ECAM 26455 C Entkalken - wird nicht fertig

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ECAM 26455 C Entkalken - wird nicht fertig

    Hallo zusammen,
    ich hatte bisher nie Probleme mit meiner Delonghi Ecam 26455. Nun musste sie aber nach längerer Zeit wieder entkalkt werden (wir haben relativ weiches Wasser). Ich habe alles so gemacht, wie in der Bedienungsanleitung erläutert. Allerdings wird fast die gesamte Entkalker-Wasser-Mischung durch die Maschine gepumpt und dann kommt die Meldung "Wasserkreislauf leer - Wasserkreislauf füllen - Heißwasser ok drücken". Hab alles probiert, Wasserbehälter neu füllen - dann geht's in einer Endlosschleife weiter, und es kommt immer wieder diese Meldung, und wenn ich kein Wasser nachfülle, kommt wieder "im Entkalkungsbetrieb" und dann nach einiger Zeit ebenfalls "Wasserkreislauf leer...."

    Mach ich hier etwas falsch, oder ist das ein Defekt? Aber ansonsten funktioniert ja alles.

    Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Delonghi beantwortet offensichtlich keine Mailanfragen :2639:
    lg und DANKE!
    Doris
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von liladotti ()

  • liladotti schrieb:

    Allerdings wird fast die gesamte Entkalker-Wasser-Mischung durch die Maschine gepumpt
    In einem Rutsch oder mit Pausen zwischendurch, so wie es sein sollte?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Bei der ECAM gibt es meines Wissens 2 Überwachungen, einmal der Schwimmer im Tank und zweitens ein Microschalter, der vom Wassertank betätigt wird. Kontrolliere mal beide, ob die funktionieren.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Was passiert wenn du einen leeren Wassertank einsetzt?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Ich fürchte es ist dieser Schalter, weil wenn ich einen leeren Wassertank einsetze ist der Maschine das ziemlich egal, erst beim Versuch Wasser zu pumpen, wird bemerkt dass kein Wasser mehr da ist, dann steht wieder die Meldung Wasserkreislauf leer.

    Mit welchen Reparaturkosten muss ich rechnen? Ich hab ja noch die Garantieverlängerung auf 3 Jahre, aber Amazon interessiert sich nur die ersten 2 Jahre für die Garantieabwicklung. Und es ist noch nicht geklärt, ob eine Werkstätte in Österreich das als Garantiefall abwickelt.
    Auf alle Fälle schon mal danke für deine Hilfe
    lg Doris
  • MikeAstra schrieb:

    Guten Morgen,

    das ist der Schalter:


    Anleitung zum Öffnen der Maschine hier:
    ECAM 26.455 Gehäuse öffnen
    Das ist doch der Schalter, der erkennt ob der Tank eingesetzt ist, oder liege ich hier falsch ?
    Wir die Füllmenge des Tanks nicht über einen Reedkontakt ausgewertet ? :1f615:
    Der "Reed-Sensor Wassertank" kostet um die 7 Euro und befindet sich von vorne gesehen auf der rechten Seite unter dem Wassertank.

    Gruß,
    Chris
    De Longhi ECAM 26.455.MB
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von chris2011 ()

  • Servus,

    liladotti schrieb:

    Der Schwimmer bewegt sich wenn Wasser eingefüllt wird und wenn ich den Wassertrank rausnehme u. wieder einsetze registriert die Maschine dies auch richtig.

    liladotti schrieb:

    weil wenn ich einen leeren Wassertank einsetze ist der Maschine das ziemlich egal
    dann doch der Reedkontakt Wassertank.
    MfG
    Michael

    Bevor ihr zu Arbeiten anfängt, unbedingt den Netzstecker ziehen. Lebensgefahr!
  • Ok, danke, das klingt ja nicht so schlimm, kann ich das noch irgendwie testen? Das Einrasten des Tankes merkt die Maschine, aber ob der Tank mit Wasser gefüllt ist oder nicht, das ist gleich.

    Die österr. Kundendienststelle übernimmt die Reparatur nicht, weil bei Amazon gekauft, da bringt mir die Garantieverlängerung auch nichts, wenn dann niemand zuständig ist.

    DANKE nochmals für eure Hilfe
    lg
  • Ich würde den Reedkontakt mal von hinten mit einem starkem Magneten betätigen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo zusammen,
    wir haben dank der Anleitung das Gehäuse geöffnet und den Reedsensor geprüft. Dabei haben wir festgestellt, dass sich die Steckverbindung vom Reedsensor an der Platine gelockert hat. Also ordentlich reingesteckt, alles wieder zusammengebaut und siehe da, es erschien wieder die Meldung "Tank füllen" bei leerem Tank. Somit lief das Entkalken nun ohne Probleme.

    Also super Seite, danke nochmals!
    lg
  • Danke für die Rückmeldung :1f44d:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo! Ich habe De Longhi ECAM 26.455 und die gleiche Problem "ECAM 26455 C Entkalken - wird nicht fertig" Habe hier nach gelesen.. und alles ausprobiert...
    wenn ich einen leeren Wassertank einsetze sagt die Maschine "TANK FÜLEN"
    Schalter erkennt Wassertank auch... Kontakte sind überall gut! Ich Denke Reed-Sensor Wassertank ist in Ordnung, oder funktioniert nicht Ordnungsgemäß
    was kann ich noch prüfen!???


    PS: Ich habe Reed-Sensor ausgeschraubt und mit Magnet betätigt.... Jetzt Entkalkung fertig geworden!!
    Also Reed-Sensor Wassertank Neue Kaufen??? oder???

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ewim ()

  • Diesen Schwimmer gibt es nicht einzeln, da brauchst du einen neuen Wassertank. Oder den Schwimmer neu magnetisieren, falls du die Möglichkeit dazu hast.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    Werbung