MfG
Michael
Bevor ihr zu Arbeiten anfängt, unbedingt den Netzstecker ziehen. Lebensgefahr!
Michael
Bevor ihr zu Arbeiten anfängt, unbedingt den Netzstecker ziehen. Lebensgefahr!
chris2011 schrieb:
Wie weit kommst du denn ? Kannst du mal ein Bild von dem Zustand ab dem du nicht mehr weiterkommst machen ?
Links und rechts (von oben gesehen) ist der obere Brühkolben mit je 2 Inbus-Schrauben befestigt, du musst ab auch wenn du von links auf die Maschine schaust 2 Inbusschrauben lösen damit sich der Brühkolben nach rechts verschieben lässt.Alle Schläuche lösen (und evtl. beschriften oder markieren dass du sie danach wieder zuordnen kannst), vorher noch den oberen Gehäusedeckel komplett entfernen und dann mit viel Geduld und Fingerspitzengefühl den Brühkolben nach oben aus der Maschine befördern.
Mipo1579 schrieb:
Mir ist war nicht ganz klar, wo der Brühkolben genau sitzt im Gehäuse...bin momentan auf der Arbeit und kann erst morgen früh nachschauen, aber vermutlich hab ich die Maschine noch nicht weit genug zerlegtchris2011 schrieb:
Wie weit kommst du denn ? Kannst du mal ein Bild von dem Zustand ab dem du nicht mehr weiterkommst machen ?
Links und rechts (von oben gesehen) ist der obere Brühkolben mit je 2 Inbus-Schrauben befestigt, du musst ab auch wenn du von links auf die Maschine schaust 2 Inbusschrauben lösen damit sich der Brühkolben nach rechts verschieben lässt.Alle Schläuche lösen (und evtl. beschriften oder markieren dass du sie danach wieder zuordnen kannst), vorher noch den oberen Gehäusedeckel komplett entfernen und dann mit viel Geduld und Fingerspitzengefühl den Brühkolben nach oben aus der Maschine befördern.
![]()
chris2011 schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass in deinem Fall was mit der Elektronik ist....lasse mich da aber gerne eines besseren belehren![]()
Bin auf die Antwort morgen gespannt....am Besten gleich die O-Ringe mit tauschen (wenn du welche hast)
MikeAstra schrieb:
Servus,
aus welchem PLZ-Bereich kommst du?
chris2011 schrieb:
Hast du den Kaffeeauslauf schon einmal überprüft / gereinigt ?
chris2011 schrieb:
Dann muss was mit dem oberen Brühkolben oder der Brühgruppe sein.
Hast du mal Plastikteile in der Maschine gefunden ?
Wie sieht denn deine Antriebsspindel aus ? Es kann auch sein dass der Antrieb die Brühgruppe nicht weit genug nach oben gegen den oberen Brühkolben pressen kann - dann geht der Kolben in der Brühgruppe nicht weit genug nach unten und es ist kein Kaffeedurchfluss möglich.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chris2011 ()
Stefan schrieb:
Ich bin jedesmal am verzweifeln, wenn ich das rausmachen muss. Am besten in der Mitte den Stift eindrücken, dann kannst du mit irgendwas rein und vorsichtig hebeln.
Kaffeechris schrieb:
Habe mir dafür ein WIHA Bauteileheber gekauft,