De-Longhi ECAM 26.455 Primadonna S Deluxe

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• Hallo , ich habe exakt das selbe Problem.
    Die Maschine Mahlt nach dem 2. Kaffee , fährt die Brühgruppe aber nicht nach oben sondern bleibt in dieser Position stehen und Startet dir Pumpe .
    Habe Reed Platine getauscht , Flowmeter ausgewechselt sogar die Platine zur Reparatur eingeschickt ( wurde kein Fehler gefunden) den oberen Endpunkt Schalter getauscht , ebenfalls den unteren.
    Anscheinend denkt die Maschine nach dem Mahlen sie wäre schon im oberen Endpunkt und startet die Pumpe .bin hier am verzweifeln .

Habe jetzt gelesen das auch das 3 Wege Magnetventil dafür verantwortlich sein kann , aber das klingt nicht logisch für mich weil ja irgendwas mit der Position der Brühgruppe falsch laufen muss.
    Magnete sind unten am Getriebe noch vorhanden und keine Kunstoffteile abbrochen oder beschädigt .

Mfg
  • Delonghi-Fan schrieb:

Die Maschine Mahlt nach dem 2. Kaffee , fährt die Brühgruppe aber nicht nach oben sondern bleibt in dieser Position stehen und Startet dir Pumpe .
    Habe Reed Platine getauscht , Flowmeter ausgewechselt sogar die Platine zur Reparatur eingeschickt ( wurde kein Fehler gefunden) den oberen Endpunkt Schalter getauscht , ebenfalls den unteren.
    Anscheinend denkt die Maschine nach dem Mahlen sie wäre schon im oberen Endpunkt und startet die Pumpe .bin hier am verzweifeln .
    Habe ich auch mal gehabt, war bei mir ein schlechter Kontakt auf der Leistungsplatine. Ein Kabelbruch oder ein schlechtes Kontakt zwischen Prozessor/Leistungsplatine und oberen Endpunkt resultiert in diese Symptome.
    Ich wurde anfangen um die Kabel mal zu überdrucken/neue Kabel zu gebrauchen und die Kontakte auf der Platine mal zu löten.
    Und versuch auch 10 oder 20 Mal in Testmode ob die "Limit Switch Up" gut funktioniert.
  • Wir wissen es noch nicht, aber es muss ja irgendwie gehen. Vielleicht so ähnlich wie bei der ESAM 6700.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo,

bin neu hier und habe mit meiner ECAM 26.455 M das gleiche Problem. Kein Bezug von Kaffee, kein Wasser beim Spülen. Meldung: zu fein gemahlen / kein Wasser im Kreislauf. Dampfbezug und Heißwasser funktioniert aber. Bei Kaffee brummt die Pumpe, dann wird sie leiser und es klingt als pumpe sie gegen geschlossenen Ventil. Danach die oben genannte Fehlermeldung und ein leises Zischen als wenn Dampf entweicht. Unten im roten Kondensatsammeltöpfchen steht Wasser und aus dem Überdruckschlauch vom 3-Wegeventil kommt Wasser/Dampf.

Status:
    - Maschine offen
    - obere Brühgruppe ist getauscht
    - Brühkolben wurde gereinigt, aber noch nicht das Cremaventil (werde ich heute machen)

Noch jemand eine Idee????
    Und was war die Lösung bei dem Kollegen oben?

Danke an alle.
  • Kontrollier noch, ob der dicke Schlauch seitlich am oberen Brühkolben durchgängig ist.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Guten Morgen,

und hier ein kurzes Update:

- Zwecks Ausbau der Brüheinheit habe ich die Maschine eingeschaltet um die Brüheinheit in die richtige Position fahren zu lassen
    => und auf einmal kam beim Aufheizen / Spülen wieder Wasser aus dem Kaffeeauslauf---HURRA

Ursache: ??? Ich hatte noch Entkalker in den Leitungen vom letzten Mal Spülen, vielleicht hat dies nun endlich geholfen???

- Habe trotzdem das Cremaventil in der Brüheinheit gereinigt und in Entkalker gelegt. Das ganze sah sehr verschmutzt aus.

Nun werde ich die ganze Maschine wieder zusammenbauen (bis auf das Gehäuse) und sehen ob auch Kaffee rauskommt.

Ich werde weiter berichten. Danke schon mal.

Gruß,

Olaf
  • Roland11 schrieb:

Habe ich auch mal gehabt, war bei mir ein schlechter Kontakt auf der Leistungsplatine. Ein Kabelbruch oder ein schlechtes Kontakt zwischen Prozessor/Leistungsplatine und oberen Endpunkt resultiert in diese Symptome.
    Ich wurde anfangen um die Kabel ZWISCHEN SCHALTER UND LEISTUNGSPLATINE mal zu überdrucken/neue Kabel zu gebrauchen und die Kontakte auf der Platine mal zu löten.
    Und versuch auch 10 oder 20 Mal in Testmode ob die "Limit Switch Up" gut funktioniert.
    Das schon gemacht?
  • Hallo,

Danke für den Tip. Habe im ersten Ansatz noch etwas versucht:

- Crema Ventil inkl. Feder und allem ausgebaut und draussen gelassen. Ergebnis: Kaffee läuft, spülen klappt - nur halt die Crema fehlt
    Habe das ganze ungefähr 37 mal getestet, zwischendurch ausgestellt, andere Kaffeegrößen gewählz, gespült etc.---- es funktioniert

- Crema Ventil nochmals gereinigt und vor allem an der Brüheinheit den kleinen schwarzen Nippel (aus oder Eingang für das Cremaventil mal mit runtergedrückten Brühkolben gereinigt. Habe hierzu einen Art Pfeiffenreiniger benutzt. Da kam doch so einiges an Kaffeerest raus. Wichtig ist den ganzen Durchgang zu reinigen wenn der Kolben unten ist. (ich mache noch Fotos)

- Alls wieder zusammengebaut inkl Crema-Ventil und Feder. Wieder ca. 37 mal getestet. Es funktioniert.

Habe die Maschine wieder zusammengebaut und auch heute morgen kam Kaffee.

Was das jetzt die Lösung???? Warten wir es ab.

Eigentlich müsste das Cremaventil auf eine zu geringe Pumpenleistung hinweisen. Das Wasser kommt einfach nicht mehr genug / überhaupt durch.

Ich teste jetzt erst einmal weiter und melde mich bei Neuigkeiten.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Gruß,

Olaf
    Werbung
  • Hallo,

wenn der Schlauch von der oberen Brühgruppe gemeint ist: der ist frei.

Habe weiterhin folgende Probleme:

- nehme ich eine andere Kaffeemenge als "normaler Kaffee" oder "stärkeren Kaffee" erscheint immer die gleiche Fehlermeldung. (zu fein gemahlen etc.)
    - nehme ich dann das Crema-Ventil heraus ....alles wieder in Ordnung

Habe mir jetzt mal eine neue Pumpe bestellt.

Und wie immer folgenden nach Einbau die Ergebnisse.....

Macht doch Spaß dieses Try and Error Verfahren.

Zumindest habe ich schon wieder Kaffee, wenn auch ohne Crema ;-)))