ESAM 5400 tropft nach

• ESAM 5400 tropft nach

Hallo in die Runde...

Tolles Forum und tolle Tips! Meine ESAM 3200 hat nach fast 9 Jahren (ohne Reparatur!!!) den Geist aufgegeben, dachte ich. Der Thermoblock ist undicht und total verrostet. Nun lasse ich die Maschine doch noch reparieren, für's Büro, dank der vielen Tips und Hinweise hier. Bisher habe ich nur die Standardentkalkung durchgeführt. Das habe ich nun davon...

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Aufgrund der Annahme des Todes meiner 3200 habe ich mir die 5400 gekauft. Der Kaffee schmeckt im Vergleich viel besser. Mir ist nur aufgefallen, daß nach dem Kaffeebezug aus nur dem einen Loch Kaffee/Wasser nachtropft (Kaffeebezug ist gleichmäßig stark), vielleicht 5/6 Tropfen, dann ist Ruhe. Das würde mich nicht irritieren, wenn es aus beiden Löchern nachtropfen würde, aber so? Ist das normal oder bedenklich? Vielleicht habe ich schon Paranoia, nachdem was ich im Netz über Delonghi gelesen habe...

Ich hoffe, mir kann jemand die Frage beantworten. :1f642:
    -------------------------------------------------------------------
    ECAM 550.85.ms
    ESAM 5400 Perfecta EX1
    ESAM 3200 Magnifica
    Werbung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mekendra ()

• Ist normal.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Ich hatte noch keine Maschine, bei der aus jedem Loch exakt die gleiche Menge kam.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Aber links ist komplett Stop, wenn der Kaffee durch ist, rechts tröpfelt es noch ein paar Male. Na gut, dann gebe ich mich mit der Antwort jetzt zufrieden und beobachte mal. Ich befinde mich noch in der 14 tägigen Widerufsfrist, daher wollte ich nur sicher gehen. Wenn ich so lese, daß bei anderen die Kaffeemaschinen mehr in der Reparatur sind als zuhause, da wird einem Angst und Bange. Ich kann nicht ohne meine Maschine... :1f600:

LG Mekendra
    -------------------------------------------------------------------
    ECAM 550.85.ms
    ESAM 5400 Perfecta EX1
    ESAM 3200 Magnifica