ECAM 23.450

• ECAM 23.450

Hallo !
    Seit einiger Zeit musste ich feststellen, daß nach dem ersten Brühvorgang die darauffolgenden Tassen nur noch halb voll werden.
    Habe heute die Maschine geöffnet und konnte keinerlei Wasserverlust feststellen ( siehe Bild ).
    Der Mahlgrad steht auf 4. Die Maschine wurde regelmäßig entkalkt.
    Die Maschine ist Baujahr 2011.
    Vielleicht habt ihr eine Lösung .
    Würde mich über Vorschläge freuen.

Grüße Fred
    Bilder
    • IMG_20160430_092751.jpg

100,21 kB, 674×900, 262 mal angesehen
    • IMG_20160430_092804.jpg

78,97 kB, 674×900, 194 mal angesehen
    Werbung
  • Ist in der Auffangschale vermehrt Wasser? Wenn nicht, hast du den oberen Brühkolben immer gesondert mitentkalkt?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • fred50 schrieb:

in der Auffangschale ist etwas Wasser.
    Soviel wie in der Tasse fehlt?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • oberer Brühkolben mehrfach entkalken. (5-6 mal). O-Ringe des oberen Brühkolben erneuern. Dazu die zwei Kreuzschlitzschrauben entfernen und das schwarze Sieb reinigen.
    Kommt man schon relariv gut ran !
    Die zwei O-Ringe der Brühgruppe gleich mit erneuern und das Teil reinigen. Crema-Ventil prüfen.

Viel Erfolg
    NF1