Meine WMF 800

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• Meine WMF 800

Hallo zusammen,

nachdem Ihr mich nun so gut bei der Maschinensuche beraten habt, hier nun meine ersten Eindrücke von meiner WMF 800 welche seit gestern in meiner Küche steht.

Die Maschine ist wie gesagt gestern gekommen und ich habe diese auch umgehend in Betrieb genommen, was offen gestanden sehr einfach war. Die Maschine ist soweit ich es erkennen kann erstklassig verarbeitet. Die Grundeinstellung vom Werk liefert mit Henry's Sienna Espressobohnen erstklassigen Espresso. Das Milchschaumsystem funktioniert ebenfalls hervorragend, Kaffe Latte und Cappuccino schmecken spitze. Auch die heiße Milch ist top. Was ich übrigens nicht bestätigen kann, ist dass die Milch nicht heiß wäre. Selbst kalte Milch wird von der Maschine so stark erwärmt, dass man sie nicht sofort trinken kann.

Fazit nach 1,5 Tagen WMF 800 - die Maschine ist top. Ich kann sie jedem nur wärmstens empfehlen :thump: .

Gruß und frohe Weihnachten
      Odde
      WMF 800
      Werbung
    • G l ü c k w u n s c h !

...zu deiner WMF 800. Eine sehr gute Entscheidung.
      [img]http://planetsmilies.net/xmas-smiley-4623.gif[/img]
      Meine "WMF für Harz4-Empfänger" (aka gebrauchte SOLIS MASTER TOP in Farbe mausgrau, € 200,- verglichen mit deiner Maschine viele baugleiche Komponenten) erwarte ich auch schon sehnsüchtig für´s Büro.
      Gruss Ronny
      LA CIMBALI M21 Junior DT/1 ( 9,5 bar) | LM 1er | PONTE VECCHIO Export | VERSALAB M3 & Timer BRENNENSTUHL HBT100 | PIKIBO Röstbiene
    • Hallo zusammen,

ja, ich denke auch dass die anschaffung der WMF eine gute Entscheidung war. Durch die Weihnachtsfeiertage habe ich nun auch die Zeit alles ausgiebig zu testen. Meine Sorge, die Mindestanzahl der Bezüge pro Tag nicht zu schaffen habe ich übrigens jetzt nicht mehr. Ich hatte heute bereits 4 Bezüge und war dabei heute Morgen sogar noch einkaufen. Ich denke ich werde es dank der leckeren Kaffegetränke und der vor allem so einfachen Zubereitung mittelfristig immer gut auf 5-6 Bezüge pro Tag bringen.

Bin ganz happy mit der Maschine. Der Versand bei WMF ging übrigens extrem fix. Ich hatte am Samstag Nachmittag bestellt und DHL brachte die Maschine bereits am Dienstag Morgen :thump: .

Gruß
      Odde
      WMF 800
    • Hallo Odde,

Odde schrieb:

...Der Versand bei WMF ging übrigens extrem fix... Gruß Odde
      kannst Du bitte mal die Kantenmaße des WMF 800 Kartons hier posten? Mein Gebrauchtkauf der SMT hat sich wie anderenorts bereits beschrieben als Totalausfall herausgestellt. Die Maschine wurde von Privat praktisch "hauteng" ohne Nutzung von Styropor oder Bauschaum (nach vorherigem Einpacken mit Folie) geliefert. Danke.
      Gruss Ronny
      LA CIMBALI M21 Junior DT/1 ( 9,5 bar) | LM 1er | PONTE VECCHIO Export | VERSALAB M3 & Timer BRENNENSTUHL HBT100 | PIKIBO Röstbiene
    • Hallo bernd65,

ich nehme Espresso Bohnen von Henrys, sie heißen Siena. Ich verwende diese Bohnen auch für den normalen Kaffeebezug und der Kaffee schmeckt wirklich hervorragend.

Bisweilen bin ich mit der Maschine absolut zufrieden. Sie war eine meiner besten Investitionen die ich je getätigt habe. Geschmacklich ist der Kaffee nicht vergleichbar mit meiner alten Padmaschine. Die Milchgetränke sowiso nicht =) .

Die Alfi ist sicher auch eine gute Entscheidung. Gratulation zum Kauf :-)!

Viele Grüße
      Odde
      WMF 800
      Werbung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Odde ()