delonghi esam 3500 Aufheitzvorgang

• delonghi esam 3500 Aufheitzvorgang

Hallo, meine delonghi esam 3500 braucht jedes zweite mal ca 5 minuten bis sie vom Aufheitzvorgang in den modus betriebsbereit wechselt.

Ich schalte ein 5 minuten ich schalte aus und beim wieder einschlaten dauert es 1 minute dann schlate ich wieder aus und ein 5 minuten.... jedes mal...

Die maschiene wird wen sie 5 minuten braucht auch richtig heiß es funktioniert alles... Der obere Brühkolben wurde auch schon komplett zerlegt und gereinigt....

Was kann ich tun und woran könnte das liegen?
    Werbung
  • Danke der wird aber brühend heiß mittlerweile habe ich die thermofühler an einer anderen maschiene getestet funktonieren... die sicherungen thermostat an dem u förmigen dings auf durchgang geprüft haben durchgang... leider hach ich kein gerät um den thermoblock zu prüfen aber der wird ja auch irre heiß... kan es trotzdem der thermoblock sein? habe auch 2 maschienen so zusammengestöpselt das ich sie gleichzeitig angeschaltet habe während die hitzefühler vertauscht waren trotzdem lief die defekte nicht und die andere schon platine kaputt?
  • kugelgnu schrieb:

Danke der wird aber brühend heiß mittlerweile habe ich die thermofühler an einer anderen maschiene getestet funktonieren... die sicherungen thermostat an dem u förmigen dings auf durchgang geprüft haben durchgang... leider hach ich kein gerät um den thermoblock zu prüfen aber der wird ja auch irre heiß... kan es trotzdem der thermoblock sein? habe auch 2 maschienen so zusammengestöpselt das ich sie gleichzeitig angeschaltet habe während die hitzefühler vertauscht waren trotzdem lief die defekte nicht und die andere schon platine kaputt?
    Der Thermoblock hat zwei Heizschleifen, wenn einer defekt ist wird er noch immer warm, aber nicht schnell genug.
    Kannst du einfach checken durch den Widerstand von dem Thermoblock zu messen (mit einem Multimeter).