DeLonghi One Touch ESAM 5500 Kaffee-Vollautomat, läßt Kaffeepulver meist durchfallen..... beim Cappuccino herstellen..

• DeLonghi One Touch ESAM 5500 Kaffee-Vollautomat, läßt Kaffeepulver meist durchfallen..... beim Cappuccino herstellen..

Hallo,
    also nach langem hin und her hat mich meine Frau breitgeschlagen das sie sich den DeLonghi One Touch ESAM 5500 Kaffee-Vollautomat holen kann, bin selber kein Kaffeetrinker, kann aber verstehen das man sich seinen Cappuccino oder Latte gerne mal machen möchte und zwar so wie man ihn unterwegs bekommt.
    Nach vergleichen für Delonghi entschieden da man dort die Brühgruppe ect. tauschen kann, also bestellt gekommen und schon fing das Problem an.
    Im Mahlfach liegen die Espressobohnen möchte sie nun einen Cappuccino trinken so soll sie nach Aufforderung einen gestrichen (im Set enthaltenen) Löffel Kaffeepulver einfüllen. Ok alles klar rein damit, danach geht er in den Urzustand zurück, man gibt es neu ein und schwupps das gleiche passiert wieder, erst beim dritten mal ging es dann. Das Kaffeepulver was nicht auf der Brühgruppe landete hat sich im inneren verteilt und darf mühsam täglich entfernt werden, eine totale Verschwendung von Zeit und Geld da nur noch ¼ - 1/3 des Kaffeepulvers tatsächlich verarbeitet wird, dazu noch der Zeitaufwand von 30 Min fürs spülen und trockenen der Brühgruppe, Wasserbehälter ect.und säubern des Innenraumes.
    Frage ist das normal ?, was ich auch nicht möchte ist das cih die Espressobohnen gegen Kaffeebohnen tausche da dann ja kein Espresso mehr gemacht werden kann bzw. man das selbe Problem hätte.
    Habe auch nichts dazu im Netz gefunden, hoffe nun das einer mir/uns helfen kann.
    LG
    Oliver
    Werbung
  • Genervt schrieb:

Frage ist das normal ?
    Kann ich jetzt nicht beurteilen, ob da ein Bedienfehler oder ein Defekt vorhanden ist. Dazu müsstest du mal ein Filmchen von drehen und z.B. bei Youtube hochladen. Abgesehen davon ist es möglich, mit Espressobohnen einen Kaffee bzw. einen Cappu herzustellen. Ich verwende ausschließlich Espressobohnen und trinke nur Kaffee. Einfach mal testen, nicht eine jede Espressobohne ist dafür geeignet.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Ich benutze für meine ESAM 5500 nur Espressobohnen man kann ja die stärke einstellen, frisch gemahlen schmeckt immer besser wie wen man mit Pulver macht.Dein problem mit dem Pulver hab ich nicht, da es ja anscheinend eine neue Maschine ist würde ich die einschicken dazu hat sie ja Garantie.Du hast aber auch nicht geschrieben ob du vorher auch auswählst das du Kaffeepulver einfüllst den wen du das nicht machst gehts auch nicht