Delonghi ESAM 3200 Brühgruppe bleibt unten

• Delonghi ESAM 3200 Brühgruppe bleibt unten

Hallo,

ich hatte das Problem dass die BG unten bleibt. Hatte dann die Bodenplatte entfernt und manuell bis zur Ausgangsposition gedreht. Dann konnte ich die BG wieder rausnehmen und reinigen. Nun fährt die BG beim Einschalten immer nur nach unten aber nicht mehr nach oben.
    Im Testmodus kann ich die BG mit der 2-Tassen-Taste nach unten bewegen aber die 1-Tasse-Taste schiebt die BG nicht wieder nach oben.

Aktuell nach dem Einschalten blinken 1-Tasse und 2-Tassen-Tasten abwechseln. Das !-Symbol leuchtet.
    Drücke ich nochmal auf die Einschalt-Taste leuchten 1-Tasse und 2-Tassen-Taste aber das !-Symbol auch.

Wo könnte das Problem liegen?

Bitte um rat.
    Danke

Gruß Berni
    Werbung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefan ()

• bernikaffee schrieb:

Im Testmodus kann ich die BG mit der 2-Tassen-Taste nach unten bewegen aber die 1-Tasse-Taste schiebt die BG nicht wieder nach oben.
    Vermutlich leuchtet die 1-Tassen-Taste im Testmodus dauernd? Wenn ja, hängt der obere Endschalter oder ist defekt.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!