WMF 800 - knapp daneben ist auch vorbei...

  • WMF 800 - knapp daneben ist auch vorbei...

    Hallo WMF 800 Gemeinde,

    ich habe die 800er seit ca. 1 1/4 jahr - bin damit einer der ersten WMF800 User überhaupt. Nach ca. 1 Jahr relativ problemloser Nutzung mit 4-5 Tassen am Tag haben sich mittlerweile Mängel eingeschlichen die mit 2 Serviceeinschickungen nicht behoben werden konnten.

    Der letzte Servive liegt etwas 3 Wochen zurück. Status heute:
    - nach wie vor sporadische Durchflußfehler - Standardreaktion: Alles relevante gemäß BA ausbauen, reinigen, zusanmmenbauen - geht wieder - "Windows WMF 8.00" :1f602:
    - der erste Kaffee nach dem Einschalten ist in der Regel lausig dünn wie Spülwasser - neues Phänomen nach dem letzten Service
    - sehr viel Kaffemehl in der Maschine nach ca. 70 Bezügen "daneben geworfen" (ca. 1 normale Kaffeetase gestrichen voll - wahrscheinlich frisches und abgebrühtes) - wurde im letztem Servicebegleitschreiben von mir
    beanstandet, aber nicht behoben. Dazu findet sich auch kein Vermerk auf dem letztem Servicebericht, was ich als üble Ignoranz empfinde.

    Wir lassen der Maschine die maximale Zuwendung an Pflege zukommen, benutzen nur WMF Reinigungsmittel und sind sehr enttäuscht über das was WMF seinen Kunden für ca. 1600€ zumutet.
    Wer hat schon Lust jede Woche mit dem Staubsauger durch eine Kaffemaschine zu saugen, DAS kann es nicht sein. :1f44a: Ich stehe kurz davor den "Brühwürfel" zurückzugeben, weil ich mich nicht
    mehr darüber ärgern möchte.

    - Gibt es überhaupt zufriedene WMF 800 User, oder leiden alle am "Stockholm-Syndrom" - (Hab Premium gekauft und darf ergo nicht schlecht sein)

    Tubantus
    Werbung
  • 1. Klar, enormer nicht zumutbarer Aufwand 1x in der Woche eine Maschine zu reinigen . . wie kann man nur so einen Unfug konstruieren . .. ( :1f915: )

    2. Vermutlich hast du an deiner Brühgruppe die Klappe mit samt den Federn nach oben gebogen, deshalb landet vermutlich nicht das gesamte Pulver in der Kammer, sondern daneben . .
    oder aufgrund von Feuchtigkeit hat sich innen an der Pulverrutsche ein Hügel aus Pulver gebildet, welches ebenfalls das Pulver falsch leitet . . .
    auch dies sind vom Hersteller bewußt eingebaute Fehler, um dir dein Spass am Kaffee ordentlich zu vergeigen . . ( :1f915: )

    3. Der untere Kolben könnte verunreinigt sein, was wiederum eine gute Kaffeeextraktion verhindert . . . auch Herstellersache, irgendwer sollte vielleicht mal ein Kaffeeforum eröffnen, wo evtl.
    durch Lesen + Verstehen + Selbsthilfe so Kleinigkeiten aus der Welt geschafft werden . . ( :1f915: )

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem 1. Post.
  • Tubantus schrieb:

    Wer hat schon Lust jede Woche mit dem Staubsauger durch eine Kaffemaschine zu saugen, DAS kann es nicht sein.


    Qualität hat seinen Preis!

    Ob WMF 800 und Co - 1 x Pro Woche ist das absolute Minimum! :1f620:

    Im Gegenteil zur herkömmlichen Kaffeemaschine reduziert sich der Bedienaufwand auf wenige Knopfdrücke.
    Der Pflegeaufwand eines Vollautomaten ist aber nicht zu unterschätzen!

    Wenn du also weiterhin Freude an deiner WMF haben magst - dann erteile ihr auch die nötige Behandlung!
    oder gehst du auch nur 1x die Woche duschen? :irre:
    LG Tina

    ---------------------------------

    WMF 1000 Pro

    ---------------------------------

    Schreibfehler sint gwohld, dah ich digke Finger ahbe aber ich kan daführ 5 tasten auf 1mal drügken!
  • HalloTubantus,



    ich bin kein Besitzer einer WMF Maschine sondern habe mir mal sehr günstig eine SMP gekauft, die ja eignetlich nicht sehr viel anders als die WMF ist und muss Dir sagen, dass ich Schlenkmann als auch loreen zustimme.



    Es kann aber sein, dass Deine Maschine nicht genau grade steht und dann kann es sein, dass etwas mehr Kaffeepulver danenben fällt - das man diese Maschinen hegen und pfelgen muss sollte eigentlich selbstverständlich sein, denn sonst sind sie recht schnell reif für den Müll und da gibt es keine Ausnahmen.



    Viele Grüße



    Frank