Wie schaut der Mahlkegel von unten aus wenn er von dem Kunststoffteil runter ist ?
DeLonghi ECAM 22.110 B - Mahlwerk wieder zusammenbauen
Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen
-
-
maze schrieb:
Wie schaut der Mahlkegel von unten aus wenn er von dem Kunststoffteil runter ist ?
Mir gehen auch ständig diese Federn durch den Kopf. Ich kann unmöglich drei Federn, auch wenn diese wegspringen, übersehen. Den Müll habe ich auch schon durchsucht. Die Kugeln lagen einfach nach dem auseinanderbauen zwischen auf dem Foto abgebildeten Schaufelrädchen.
Beim zusammenbauen habe ich die Kugeln dann einfach in die kleinen Wölbungen reingetan und alles wieder zusammengebaut. Das scheint aber scheinbar nicht die Lösung zu sein.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.Mo ()
-
-
Diese habe ich mir auch schon angeschaut. Aber die Löcher für die Kugeln sehen anders aus. Mein Mahlkegel ist auch aus einem Stück, sprich Plastik und Edelstahl alles eins. Auf dem ersten Foto, was ich eingestellt habe, siehst Du mittig den Mahlkegel von oben.
-
Hat jemand noch so ein Mahlwerk das er dokumentiert hat?
ich habe so eines noch nicht gehabt.
MfG ChrisMfG Chris -
-
-
Das müsste es sein, hoffe das Mr.Mo damit etwas weiterkommt.
Mfg ChrisMfG Chris -
Ich denke, dass Mr. Mo den oberen Mahlkegel und das damit bei ihm noch verbundene Plastikteil trennen muss, dann sollte er auch die Kugeln einfügen können. Die Frage ist dann nur noch wo die Federn abgeblieben sind und warum die Kugeln einfach so im Mahlwerk lagen.De Longhi ECAM 26.455.MB
-
Also bitte Plastikteil vom Mahlkegel abnehmen und montieren,sicherlich sitzen die Feder da noch drin.
Mfg ChrisMfG Chris -
Hallo zusammen,
ich bedanke mich für Eure Hilfe. Besonderer Dank gilt MikeAstra für die Klasse Bilddoku. So habe ich jetzt auch hinbekommen. Die Federn steckten tatsächlich noch drin. Mit etwas Kraft löste sich die Plastik auch vom Mahlkegel. Jetzt mahlt die Maschine wieder. Allerdings sehr, sehr laut. Klingt irendwie nicht gesund. Muss ich mir Sorgen machen bzw. konnte das einer von Euch ebenfalls nach Ausbau / Einbau des Mahlwerkes feststellen?
Also nochmals vielen Dank.
Gruß Mr. Mo -
Moin! Mir ist bewusst, dass das hier ein sehr altes Thema ist, aber ich habe ein ähnliches Problem und vielleicht mag mir ja jemand kurz weiterhelfen:
Ich hab das Mahlwerk der DeLonghi 22.110B zerlegt und mir dabei leider nicht gemerkt, wie genau die Grundeinstellung des Mahlgrades ist, also an welcher Position der Ring für den Mahlgrad im Verhältnis zu Einstellungsrad (das von oben bedient wird) sein muss.
Es gibt ja die schwarze Markierung, mir ist aber nicht klar wo sie sein muss.
Darüber hinaus ist mir nicht klar, wie fest die linksdrehende Schraube oben im Mahlkegel angezogen werden muss. Es scheint mir so, als wenn das eine starke Auswirkung auf den Mahlgrad hat. Richtig?
Ich hatte ursprünglich das Mahlwerk zerlegt, weil nicht genug Pulver in der Brühgruppe gelandet ist und das Problem habe ich nun bei einem feinen Mahlgrad weiterhin. Ich vermute also meine aktuelle Einstellung ist falsch.
Ich freue mich über jeden Hinweis, danke! -
vye71441 schrieb:
Es gibt ja die schwarze Markierung, mir ist aber nicht klar wo sie sein muss.
Darüber hinaus ist mir nicht klar, wie fest die linksdrehende Schraube oben im Mahlkegel angezogen werden muss. Es scheint mir so, als wenn das eine starke Auswirkung auf den Mahlgrad hat. Richtig?
Die linksdrehende Schraube muss fest angezogen sein und hat keinen Einfluss auf den Mahlgrad.
Zuerst den Mahlkegel nach unten drücken, genau in der Position das die Kugeln in die Bohrung gelangen, festhalten und gleichzeitig die Schraube anziehen.-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruß Peter
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ESAM 5500
Sage Barista Express -
Sehr hilfreich in Bezug auf die Einstellungen sind die Bilder eines neuen Mahlwerks, zum Beispiel bei Komtra. Da kann man oft gut sehen was wie stehen muss.Lange Kaffeespaß mit Delonghi =
Brühgruppe + Antrieb regelmäßig schmieren + entkalken mit Amidosulfonsäure
ESAM 3.120S EX.1 (BJ 12/2015) im Büro Stand 20.12.2023 = 100000 Bezüge. -
Heini-22 schrieb:
Sehr hilfreich in Bezug auf die Einstellungen sind die Bilder eines neuen Mahlwerks, zum Beispiel bei Komtra. Da kann man oft gut sehen was wie stehen muss.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Werbung