Hallo,
bei der Maschine meiner Mutter (sie hat die Gleiche wie ich (siehe Signatur)) scheint die Spindelmutter, die auf der Zahnstange auf und ab fährt, ausgerissen zu sein.
Jedenfalls kann man diese problemlos nach unten schieben, wenn die Zahnstange steht.
Ich hab die im Testmodus auf und ab fahren lassen, aber nur mit etwas "Unterstützung" von aussen (sprich ich hab sie mit einem Schraubenzieher geführt)
fährt sie auch nach oben. Aber rutscht relativ leicht wieder nach unten.
Kann man dieses Bauteil (ich vermute, dass man alles, also Motor, Zahnstange etc. gemeinsam tauschen muss) irgendwo kaufen?
[edit]
habs gefunden:
juraprofi.de/DeLonghi-Ersatzte…onghi-EAM-ESAM::6866.html
Hat dies schon mal jemand getauscht?
bei der Maschine meiner Mutter (sie hat die Gleiche wie ich (siehe Signatur)) scheint die Spindelmutter, die auf der Zahnstange auf und ab fährt, ausgerissen zu sein.
Jedenfalls kann man diese problemlos nach unten schieben, wenn die Zahnstange steht.
Ich hab die im Testmodus auf und ab fahren lassen, aber nur mit etwas "Unterstützung" von aussen (sprich ich hab sie mit einem Schraubenzieher geführt)
fährt sie auch nach oben. Aber rutscht relativ leicht wieder nach unten.
Kann man dieses Bauteil (ich vermute, dass man alles, also Motor, Zahnstange etc. gemeinsam tauschen muss) irgendwo kaufen?
[edit]
habs gefunden:
juraprofi.de/DeLonghi-Ersatzte…onghi-EAM-ESAM::6866.html
Hat dies schon mal jemand getauscht?
De´Longhi ECAM2925.5Y
----------------------------------------------------------------
alte Maschine: De´Longhi ESAM 3200 S Magnifica
----------------------------------------------------------------
alte Maschine: De´Longhi ESAM 3200 S Magnifica
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HelmiMUC ()