EAM3300; endloses Aufheizen

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• EAM3300; endloses Aufheizen

Hallo,

nach einiger Zeit habe ich mal wieder ein Problem. Bei meiner EAM3300 bleibt das Aufheizen in der Endlosschleife.
    Der Thermoblock wird auch nicht warm. Wenn ich beim Aufheizen die Warmwasserdüse aufdrehe, kommt zumindest kaltes Wasser.
    Ich habe hier schon einiges über die Sicherungen gelesen. Bei den Sicherungen am Thermoblock ist bei angechaltetemKVA auch Spannung zu messen.
    Bei den Sicherungen an dem Dampferhitzer kann ich dann nichts messen. Einen Widerstand kann ich abe rbei allen gleich messen, meine ich zumindest.

Soll ich einfach mal alles austauschen oder gibt es andere Tips??

Danke Knut
    Werbung
  • Hast du direkt an den Heizungen Spannung gemessen? Wenn ja, und der Widerstand der Heizungen passt(TB ca. 56 Ohm), dann sollte auch heisses Wasser kommen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Am Thermoblock habe ich Spannung gemessen, an dem Dampferzeuger nicht. Ist der dann defekt oder eher die beiden Thermostate??
    Hab gerade nochmal nachgesehen, also wenn ich mit meinem Spannungsprüfer alles richtig eingestellt habe, tut sich beim Thermoblock
    bei der Widerstandsmessung nichts. Kann das sein?? Denn wenn der Automat eingeschaltet ist, kann ich Spannung messen.
  • Wenn du am TB keinen Widerstand mißt, ist die Heizung durch. Deswegen liegt trotzdem Spg. an, es fließt nur kein Strom.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
  • Das ist natürlich weniger schön, war damals auch die Heizung durch und hattest du mit dem neuen TB auch einen neuen Temperatursensor mit verbaut?
    Gruß Stefan
  • Wenn eine Heizung durch ist, kann das passieren, wenn der Temp-sensor falsche Werte liefert und dadurch die Heizung überhitzt. In deinem Fall kommst du um einen neuen TB nicht herum, sicherheitshalber würde ich noch den Temp-sensor mitwechseln.
    Gruß Stefan
  • Dann danke ich erstmal, wird wohl daran liegen. Habe heute nach Rücksprache mit einem elektrokundigen Bekannten nochmal rumgemessen und festgestellt, dass bei dem TB nichts mehr durchgeht. Offenbar durchgebrannt. Nun muss ich überlegen, ob neuer TB oder neue Maschine. Die ist 5 Jahre alt und womöglich geht dann bald wieder was kaputt.
    Werbung
  • Falls du deine Maschine loshaben willst, da wüßte ich schon jemanden, der Interesse hat: ICH =) =)
    Gruß Stefan