EAM3200 heizt nicht auf

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• EAM3200 heizt nicht auf

Bei meiner DeLonghi EAM 3200 blinken nach dem Einschalten die beiden Tassensymbole permanent auf und die Maschine schaltet sich gar nicht erst ein. Das Wasser wird nicht warm (über Dampfdüse geprüft) ist vollständig gereinigt, aber: Nix :mpf:
    Wie kann ich die Brüheinheit, Thermoblock, etc. entkalken, wenn sich die Maschine über das Blinken hinaus nicht einschaltet? Vielleicht weiss jemand, was es sonst noch sein könnte ..... Die normale Entkalkung wurde immer peinlich genau durchgeführt, es ist auch noch keine erneut notwendig. Danke für Eure Hilfe
    Werbung
  • Da wird wohl dein TB defekt sein. Hast du ein Multimeter zur Verfügung? Wenn ja, öffne die ausgeschaltene Maschine (Anleitung im Downloadbereich), zieh die 2 Kabel von der Heizung ab und messe den Widerstand der Heizung, sollte ca. 56 Ohm betragen. In den 2 Kabeln der Heizung sind noch 2 Temperatursicherungen, die sollten Durchgang haben.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefan ()