Delonghi 6700 Kaffeetemperatur zu niedrig

• Delonghi 6700 Kaffeetemperatur zu niedrig

Hallo Forum
    Bei meiner Delonghi 6700 reduzierte sich innerhalb kurzer Zeit die Kaffeetemperatur (gemessen in der Tasse) von 70° auf mittlerweile 55°.
    Die Widerstandsmessung (laut Eurer Topanweisung) des Thermoblocks beträgt
    1) aufgesteckt = 81,4 Ohm
    2) abgesteckt in den Kabeln gemessen = 110,2 Ohm

Der vorhandene Temperatursensor beträgt ausgesteckt, also unbefestigt = 68,2 KOhm.

Es wird im Forum, zur Erhöhung der Kaffeetemperatur, mehrfach empfohlen, den Temperatursensor "an die Seite neben den Kaltwassereinlauf" des Thermoblocks zu kleben. Was bedeutet dies und wie und wo kann ich den befestigen?

PS: Ich habe noch einen Temperatursensor von einem anderen Gerät: der zeigt: ausgesteckt = 98,2 KOhm.
    Welcher wäre der bessere?
    Danke
    Werbung
  • Hallo
    Danke für die Antwort.

Habe noch eine "Baustellengeschädigte DL 6700" (defekte Schaltplatine) mit einem Thermoblock. Dieser zeigt an den Heizungen oben und unten jeweils (abgesteckt) 83 Ohm. und ist auch ein 6er Thermoblock, wie der vorhandene, offensichtlich defekte. Nach Eurer Superanleitung, wie man den Thermoblock aus/einbaut, müsste ich den Tausch wohl hinbekommen.

Interessieren würde mich auch, ob man den Thermosensor statt in der Mitte, besser an der Verlängerung des Thermosicherungshalters anbringen soll?
    Gruß
    Norbert
  • Wenn du vorher, als der alte Thermoblock noch funktionierte, mit der Temperatur nicht zufrieden warst, kannst du den Sensor versetzen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Danke für die Rückmeldung :1f44d:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!