Severin S2 + knallt

• Severin S2 + knallt

Hallo,

ich schraube ja nun an vielen Automaten. Macht Laune und man wird nicht dümmer.
    Jetzt zur S2, der Automat knallt wenn der Kaffee durch ist. Dies habe ich auch im Netz verbreitet gelesen.
    Aber wie den Fehler abstellen ?
    Der Kaffee wird durchgedrückt, dabei ensteht Druck. Dieser soll eigentlich über das Magnetventil entweichen, so denke ich.
    Liegt das an der Software das quasi das Ventil ein zwei Sekunden zu spät geöffnet wird und der Druck über den Brüher entweicht ?

So muss ich zu dem Automaten sagen, macht was er soll und der Kaffee schmeckt auch.
    Dieser Automat ist über die Bucht gekauft worden, Cappuccino war nicht gut und Latte Macchiato, naja.
    Den Auslauf habe ich komplett zerlegt. Fettlöser rein und siehe da, er macht auch diese Getränke wieder 1a

Danke Packe
    Werbung
  • Ja, wurde schon mehrfach entkalkt. Auch ein neuer Brüher hat nichts gebracht.
    Bei Severin wird man immer nur drauf hingewiesen den Automat zur Wartung zu schicken.
    Leider habe ich von dieser Bauform keine Spule liegen. Hab nichts passendes von Delonghi, Schaerer oder Jura gefunden
    Im Netz zu suchen bin ich noch nicht zu gekommen.