ESAM 3300 MV2 defekt?

• ESAM 3300 MV2 defekt?

Liebes Kaffee-Welt-Forum,
    ich komme bei meiner DeLonghi einfach nicht weiter - der Kaffee schmeckt uns einfach nicht mehr und wirkt auch bitter. Also habe ich mich hier schon schlau gemacht und folgendes probiert:
    - mittler weile schon 5 versch. Kaffeesorten, die uns bisher immer geschmeckt haben probiert
    - entkalkt
    - Brühgruppe getauscht
    - obere Brühgruppe entkalkt
    - Siebe in der obere und unteren Brühgruppe entfernt und gereinigt
    - Mahlwerk: Sortierer entfernt und ausgesaugt
    - verschiedene Mahlgrade probiert

Alles ohne Erfolg - heute habe ich den Testmodus aktiviert und bemerkt wenn ich MV2 drücke, dann tut sich nichts. Muss ich da vorher den Hebel bei der Aufschäumdüse auf "Düse" drehen? Bei MV1 höre ich ein lautes klicken.
    Ich hätte noch überlegt ob ich das Mahlwerk einmal mit Mahlwerksreiniger durchlaufen lassen soll (natrülich ohne Brühgruppe)???

Ich würde mich über Tipps freuen!

P.S.: Mir kommt vor, dass es seit neuestem bei der Zuberietung aus der Dampfdüse leicht tropft - die Maschine hat auch schon 5500 Tassen auf dem Buckel - lohnt sich da eine Reperatur überhaupt?
    Werbung
  • Ich würde jetzt mal spontan nicht auf das Mahlwerk tippen. Mach mal zur Sicherheit einen Doppelbezug bei max Bohnenmenge und lade ein Bild vom Trestertab hoch. Der Trestertab sollte da an die 2cm stark sein.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!