DeLonghi Ecam 22.100 richtig " Einwintern" _ Vollautomaten 6Monate lagern

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• DeLonghi Ecam 22.100 richtig " Einwintern" _ Vollautomaten 6Monate lagern

Hallo Leute,

ich muss leider meine Espressomaschine für ein halbes Jahr einlagern. Ich wollte euch Fragen, ob ihr damit schon Erfahrungen habt? Was muss ich beachten, dass die Maschine nach der Zeit nicht komplett verkalkt/verdreckt oder im schlimmsten Fall kaputt ist. Sollte man die Gummidichtungen/leitungen danach tauschen?

Ich habe mal gelesen, dass man den Boiler komplett entleeren sollte. In anderen Foren habe aber auch schon andere Meinungen gehört, dass man das Wasser drin lassen sollte und es erst beim erneuten Benutzen ordentlich durchlaufen lässt, damit neues Wasser wieder im Boiler ist bevor man die Maschine benutzt.

Eine Anleitung den Boiler meiner Ecam 22.100 zu entleeren habe ich leider nicht gefunden. In den Videos auf Youtube werden immer Siebtärgermaschinen verwendet. Was wäre da euer Tipp? Bin um hilfreiche Tipps sehr dankbar

lg marc
    Werbung

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von marc crusoe ()

• Servus,

marc crusoe schrieb:

Eine Anleitung den Boiler meiner Ecam 22.100 zu entleeren habe ich leider nicht gefunden.
    Delonghi Maschinen haben keinen Boiler, sondern einen Durchlauferhitzer.

Ich würde sie aussen und innen säubern und dann in den Keller stellen (natürlich mit Verhüterli).
    MfG
    Michael

Bevor ihr zu Arbeiten anfängt, unbedingt den Netzstecker ziehen. Lebensgefahr!