ESAM 4400: Massiver Wasseraustritt, aber innen kein Wasser zu sehen

  • ESAM 4400: Massiver Wasseraustritt, aber innen kein Wasser zu sehen

    Heute Morgen, nach dem Frühstück, schwamm unsere Arbeitsplatte um die Maschine in Wasser und der Tank hatte um einiges mehr abgenommen, als sonst nach dem Kaffee trinken.

    Nach dem Trocknen der Arbeitsplatte und Öffnen der Maschine sehe ich innen aber nirgendwo Wasseraustritt.

    Also im geöffneten Zustand wieder Wasser eingefüllt, eingeschaltet, Kaffeebezug, ausgeschaltet. Kein Wasseraustritt.

    Kann es sein, dass ich den Wasserbehälter nicht ganz reingeschoben hatte? Ist mir in 8 Jahren noch nie passiert.

    Oder kommt es vor, dass die große Dichtung daran unten undicht wird?

    Ist das ein bekanntes Problem?

    Danke!
    Werbung
  • Kann eigentlich beides sein, warte es mal ab.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Es ist jetzt nicht mehr aufgetreten.

    Ich kam ja auf den Wassertank, weil ich innen in der Maschine kein Wasser gesehen hatte.

    Aber wenn es vom Wassertank kam, hätte dann nicht die Auffangschale voll sein müssen? Mir scheint, dass das Wasser vom Tank da hin laufen müsste. Sie war aber nicht voll.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sidamos ()

  • Es gibt zwischen der Wassertankrinne und der Tropfschale bauartbedingt bei manchen Modellen einen Spalt, da läuft es dann an der Tropfschale vorbei.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!