Hallo Leute, ich bin neu hier und am verzweifeln, zum Problem: ich schalte die Maschine ein es steht aufheizvorgang bitte warten..... dann kommt der Spühlvorgang Wasser ist auch warm, nach dem Spühlvorgang steht im Display Aufheizvorgang bitte warten..... das steht da ca. 10 min. Dann steht im Display Algemeiner Fehler und nichts geht mehr. Nun was ich schon erneuert habe was aber zu keinen Erfolg führte: thermoblock und Sensor, Heizelement mit Sensor da der alte undicht bzw. rostig war, Thermostat 380C da dieser von den beiden auch verkostet war. Jetzt weis ich nicht weiter und es währe super wenn ihr mir helfen könnt [img]https://www.kaffee-welt.net/wcf/images/smilies/smile.png[/img]
Delonghi ECAM 23.450S zeigt nach 10min Algemeiner Fehler an div. Teile erneuert ohne Erfolg
-
-
Widerstandsmessungen machen und Werte hier posten: kaffee-welt.net/filebase/index…g-Thermosensor-10-12-Erg/
-
Wiederstände geprüft, eine Sicherung die ich schon getauscht hatte, hat kein Durchgang, hatte noch die alte die rostig war dar und gemessen die ist in Ordnung also getauscht und sehe da es funktioniert, hätte garnicht so viel erneuern müssen aber na ja dafür funzt sie wieder 1000 dank an dieses Forum und die Messanleitung
-
Es ist moeglich das die Sicherung wider springt weil er "Dauerspannung" bekommt durch defekten Triac.
Darum ist die neuen Sicherung wahrscheinlich kaputt. Darum nicht die Maschin jetzt nicht langer als eine Minute einschalten!
Das kannst du testen durch mit Multimeter die AC Spannung zu messen direkt auf Dampfheizung (mit gute Sicherung oder defekte Sicherung ueberbrueckt.
Such ins Forum mal auf "Dauerspannung" und "Triac". -
Danke für denn Tip, werde ich machen
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Werbung