DeLonghi 4.110s

• DeLonghi 4.110s

Hallo Leute
    Habe mich heute hier angemeldet weil ich Probleme mit meiner Kaffeemaschine deLonghi ESAM 04. 110. S. Habe heute meine Kaffeemaschine angeschaltet und es tut sich nichts mehr. Es blinken nur die unteren vier Lichter hintereinander auf. Wenn ich in den Demo Modus Wechsel klickt sie kurz und macht ein kurzes Motorgeräusch. Dan habe ich mich ein wenig durch die Foren schlau gemacht und habe herraus gefunden wie man in den Service Modus geht. Nun habe ich alles Manuel mal durch probiert und es funktioniert jeder ablauf. Also Frage ich mich woran es liegen könnte. Habe sie nun aufgeschraubt und mir ist aufgefallen das sie nirgends an meiner Stelle mehr warm wird, wobei aber vorhin noch kurz ein wenig heißes Wasser beim Test raus lief.

Ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt. Den ich würde sie gerne selber reparieren. Das ist das erste Mal das ich so etwas versuche zu reparieren
    Werbung
  • Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Also habe es noch nicht auf gegeben. Bin ein Stück weiter. Habe mal mit dem spitzigen Schrauben zieher an der Leistungsplatine an den schwarzen chip rum gestochert. Ergebnis: Fehlermeldung war weg und die Maschine lief normal. So konnte ich mein ersten Kaffee genießen seit langem. Nun habe ich sie ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Plötzlich blinken jetzt die oberen drei lichter. (Eine Tasse, zwei Tassen und Dampf Knoof) Aber das ausrufezeichen blinkt nicht mehr. Nach Bedienungsanleitung bedeutet dies, das der dampfhebel gedreht ist und ich ihn nach Rechts schließen soll. Wobei das aber nicht der Fall ist. Nun Frage ich mich, wie ich weiter vor gehe? Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen. :1f915: :1f615:
  • Mach mal ein Filmchen von mit überbrückter Türe und lade es bei Youtube hoch.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
  • Omar3000 schrieb:

Ich wollte mal auch wissen, ob der Thermoblock warm wird im Testlauf
    Wenn du die entspechende Taste drückst, wird der TB angesteuert und muss auch heiss werden.
    Ein Bitte, ich habe jetzt deine weit verstreuten Beiträge entweder gelöscht oder hierher verschoben. Bleib bitte in deinem Thread, sonst wird es unübersichtlich.
    Gruß Stefan