Delongi M. keine Funktion mehr. Hilfe:-(

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• Delongi M. keine Funktion mehr. Hilfe:-(

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Meine Delongi M.funktioniert nicht mehr.

Heute morgen habe ich einen Kaffee getrunken, nach zwei stunden wollt ich noch einen machen, habe den Netzstecker eingesteckt, alle Lämpchen haben aufgeblickt und dann ging nicht mehr. Weder Wasser noch Wärmeplatte einfach nichts. Hab den Netzstecker wieder raus gezogen kurz gewartet dann wieder rein, alle Lampen haben wieder geleuchtet und sind wieder aus gegangen. Man kann nichts machen. :1f615: Selbst der Testmodus funktioniert nicht. Ich habe auch schon alles gereinigt. Die Maschine ist ca 3,5 Jahre alt.

Vielen Dank schonmal im vorraus...

lg

Andrea
    Werbung
  • Eine genaue Bezeichnung der Maschine wäre sehr hilfreich, z.B. EAM????
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • DeLonghi EAM 3000.B - keine Funktion

Hallo Kollegen,

ich haben eine DeLonghi EAM 3000.B, mit genau diesem Problem. Stecker einstecken, alle Lampen blinken auf, danach ist kein Leben in der Maschine, keine Stromaufnahme. Gibt es vielleich eine Sicherung, oder Sicherungsautomat zum reindrücken? Wo kann ich eine Reparaturanleitung für dieses Gerät per download bekommen?

Für Hilfe wäre ich dankbar, über den Erfolg einer Reparatur werde natürlich berichten.

Gruß Gerd aus Solingen.
  • Ist vieleicht ein Virus, habt ihr die 3000er Impfung nicht gemacht? :1f602: :1f602: :1f602:
    Spaß beiseite, könnte am Ein-taster liegen. Wer keine Garantie mehr hat, Gerät öffnen (Anleitung im Downloadbereich) und die Bedienteilplatine mal genauer unter die Lupe nehmen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
  • andrea2401 schrieb:

Bedienteilplantine?!?! Oh Gott, ich bin doch eine Frau :mpf:
    Oh Gott oh Gott! Dann wird es schwer! =) =)
    Ein Multimeter bräuchtest du schon und ein bisschen handwerkliche Begabung.
    Gruß Stefan
  • War aber nicht meine Absicht, war nur ein kleines Späßle.
    Also bis morgen.
    Gruß Stefan
    Werbung
  • An Gerd:
    Sicherungen oder Sicherungsautomaten gibt es in der Maschine nicht, du müsstest genau die gleichen Prüfungen durchführen, wie Stefan Anders geraten hat.

Gruß
    Gregor

VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • Gregor schrieb:

wie Stefan Anders geraten hat.

Gruß
    Gregor
    Ich heiße nicht Anders mit Nachnamen! :denk: :denk: :denk:
    Gruß Stefan
  • Sollte eigentlich "wie Stefan Andrea..." heißen.

Gruß
    Gregor

VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • ALLES WIEDER GUT :1f602:

Also wir haben die Maschine aufgemacht. Vorne wo die Knöpfe sind ist eine Platine, dort war Gott sei Dank nur ein bischen Dreck drauf,

welches den Kontakt zum einschalten gestört hat.

Einmal kurz gepustet und alles ging wieder. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Vielen lieben Dank für den Wertvollen Tipp, wäre sonst nie auf die Idee gekommen mir die Platine anzuschauen.

lg

Andrea
  • Hallo Andrea, schön daß es nur eine Kleinigkeit war und danke für die Rückmeldung.
    Und das nächste Mal brauchst dir keinen Mann zu besorgen :stop: , jetzt kannst du es ja selber! :thump:
    Gruß Stefan