Hallo alle zusammen, ich bin neu hier 
Ich habe ein kleines Problem. Wo das Forum mir schon nur beim lesen sehr geholfen hat.
Dadurch konnte ich nun den Fehler meiner Maschine eingrenzen.
Ich habe gestern eine alte gebrauchte Maschine von meinen Eltern bekommen. (Alte Maschine von der Arbeit meines Vaters)
Eigentlich hat mein Vater sie nur als Ersatzteil Lager mitgenommen.
Das Problem an der Maschine ist das sie kein Dampf und Heißwasser mehr ausgibt. Fehlermeldung (Zu fein gemahlen) oder so in etwa.
Der Normale Kaffe wird aber noch Perfekt ausgeben und schmeckt auch super.
Ich habe die Maschine dann einmal auseinander gebaut.
Als erste habe ich die Schläuche kontrolliert. Waren alle in Ordnung.
Dann habe ich die Magnetventile im Wartungsmodus geprüft. EV1 in Ordnung EV2 tut nichts.
Ev2 Dann ausgebaut und an den Kontakten von EV1 gehangen zum Testen. Siehe da es ist in Ordnung.
Dann habe ich die Platine geprüft. Da ich im Forum Gelesen haben das hier auch was defekt sein kann.
Der Triac TY hat eine schwarzen Fuss. Sieht nach Kurzschluss oder so aus.
Kann man den einzeln Reparieren und würde sich ein Platinen Tausch noch Lohnen?
Oder kann der Fehler noch irgendwo anders liegen?
Ich Danke euch schon mal für euere Hilfe.

Ich habe ein kleines Problem. Wo das Forum mir schon nur beim lesen sehr geholfen hat.
Dadurch konnte ich nun den Fehler meiner Maschine eingrenzen.
Ich habe gestern eine alte gebrauchte Maschine von meinen Eltern bekommen. (Alte Maschine von der Arbeit meines Vaters)
Eigentlich hat mein Vater sie nur als Ersatzteil Lager mitgenommen.
Das Problem an der Maschine ist das sie kein Dampf und Heißwasser mehr ausgibt. Fehlermeldung (Zu fein gemahlen) oder so in etwa.
Der Normale Kaffe wird aber noch Perfekt ausgeben und schmeckt auch super.
Ich habe die Maschine dann einmal auseinander gebaut.
Als erste habe ich die Schläuche kontrolliert. Waren alle in Ordnung.
Dann habe ich die Magnetventile im Wartungsmodus geprüft. EV1 in Ordnung EV2 tut nichts.
Ev2 Dann ausgebaut und an den Kontakten von EV1 gehangen zum Testen. Siehe da es ist in Ordnung.
Dann habe ich die Platine geprüft. Da ich im Forum Gelesen haben das hier auch was defekt sein kann.
Der Triac TY hat eine schwarzen Fuss. Sieht nach Kurzschluss oder so aus.
Kann man den einzeln Reparieren und würde sich ein Platinen Tausch noch Lohnen?
Oder kann der Fehler noch irgendwo anders liegen?
Ich Danke euch schon mal für euere Hilfe.