ESAM 4200 ECO Kaffeepulver verteilt sich in der Maschine

• ESAM 4200 ECO Kaffeepulver verteilt sich in der Maschine

Hallo,

Bei meiner ESAM 4200 ECO liegt hier und da Kaffeepulver sowohl unter der Brühgruppe (Auffangbehälter), als auch rechts bei dem Kleinen Schacht.
    Ich nutze dabei die Kaffeepulverfunktion und nur einen Löffel pro Tasse, somit sollte es auch nicht zu viel Pulver sein.

Woran könnte das liegen?

LG
    Werbung
  • Meine Frau benutzt auch vorgemahlenen Kaffee, da liegt auch an den gleichen Stellen Pulver rum. Ich nehme da immer einen Pinsel und fege es raus.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Dann überbrück mal die Tür, ob die BG genau unterm Pulverschacht steht.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
  • BG ist leichtgängig?
    Gruß Stefan
  • Saeco-Fett in eine Delonghi? WOW, du traust dir was :1f602: Spaß beiseite, klar kannst das nehmen :1f44d:
    Gruß Stefan
  • Ich habe das Problem mit frischem Pulver neben BG auch gehabt,
    der Automat ist 100% in Ordnung.
    Klingt blöd, aber wäre Elektrostatik eine Möglichkeit ?
    Wenn das (zu) trockene Kaffemehl am Plastik reibt lädt es sich auf und
    fällt daher im Bogen ?!
    Werbung
  • Eisenlager schrieb:

Ich habe das Problem mit frischem Pulver neben BG auch gehabt,
    der Automat ist 100% in Ordnung.
    Klingt blöd, aber wäre Elektrostatik eine Möglichkeit ?
    Wenn das (zu) trockene Kaffemehl am Plastik reibt lädt es sich auf und
    fällt daher im Bogen ?!
    Ich werde mal die beiden O-Ringe der Brühgruppe tauschen und berichten ob der Fehler weg ist.
    Weiß jemand wo man O-Ringe kaufen kann (außer bei Amazon um 10€), oder kosten die alle so viel?
  • Gruß Stefan
  • <blockquote class="quoteBox container containerPadding quoteBoxSimple" cite="https://www.kaffee-welt.net/index.php/Thread/15605-ESAM-4200-ECO-Kaffeepulver-verteilt-sich-in-der-Maschine/?postID=134287#post134287" data-author="Stefan"><header contenteditable="false"><h3><a href="https://www.kaffee-welt.net/index.php/Thread/15605-ESAM-4200-ECO-Kaffeepulver-verteilt-sich-in-der-Maschine/?postID=134287#post134287" tabindex="-1">Stefan schrieb:</a></h3><a class="redactorQuoteEdit"></a></header><div>BG ist leichtgängig?</div></blockquote><p>
    </p><p>Ich bin gerade dabei die BG zu reinigen, neue O-Ringe einzusetzen und neu zu schmieren.</p><p>Es ging doch sehr schwergängig. Ich hoffe dass war das Problem.</p><p>
    </p><p>Bei meiner Saeco war ein Schmierfett dabei, kann ich dies auch nutzen oder muss es ein anderes sein?</p>

Danke für die Tips.

Ich habe die Dichtungen der BG getauscht und alles neu einfettet.
    Aktuell konnte ich noch kein Pulver im Innenraum erkennen (ich nutze aktuelle auch nur Bohnen).