ESAM 3500.S halb volle Tassen, Wasserverlust jetzt Next+ Change

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• ESAM 3500.S halb volle Tassen, Wasserverlust jetzt Next+ Change

Guten Abend,

Ich benötige eure Hilfe. Bei der o.g. Delonghi handelt es sich um unsere Büromaschine die dementsprechend viel genutzt wurde.
    Sie wurde ausgesondert weil sie Wasserverlust hatte und die Tassen nur noch halb voll wurden. Nachdem sie in der Ecke vergessen wurde sollte sie schließlich auf den Müll. Da ich sie dafür zu schade finde will ich mich ihrer annehmen.

Also habe ich sieeingesteckt, jedoch kommt nur noch der text 'Next+ Change'. Nachdem beide Tasten gedrückt sind fährt der Motor an, es hört sich dann so an als ob der Motor es nicht schafft gefolgt von einem Knacken. Hab die Seitenverleidungen geöffnet und sah zuerst mal jede Menge Rost.
    Könnt ihr mir eine Schritt für Schritt Anleitung geben wie ich vorgehen kann. Ich bin zwar gelernter Elektroniker jedoch schon mehrer Jahre aus dem Beruf.

Liebe Grüße
    Werbung
  • Hallo,
    als Mitglied steht Dir der Downloadbereich frei.
    Dort findest Du eine Messanleitung für DeLo.
    Als Elektroniker ist der Umgang mit einem DiMM für Dich Routine.

Wenn oben am Blech vom Thermoblock viel Rost ist, wird das Blech aufgequollen sein und daher das Plastik vom oberen Kolben den Endlagentaster nicht mehr erreichen, weil das Blech durch Rost -unglaubluch aber wahr - dicker wird !
    - neuer Thermoblock am besten komplett, sonst wird es ein langwieriges Gebastel.
    ZB LINK: juraprofi.de/DeLonghi-Ersatzte…evollautomaten::6763.html
    Viel Glück :1f609:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eisenlager ()

• Morschi, Du solltest noch "Silikonfett" dazu kaufen.
    Die vier TB Schrauben sehen noch gut aus, vorsicht vorne Rechts oben Zahnscheibe.
    Mutter bei Wassertank oben.
    Linke Mutter innen bei BG-Raum oben versteckt, keine Zahnscheibe.
    Am TB hinten eine Seite mit Unterlegscheibe unten.
    Lage der Plastikhülsen beachten, nicht dass sie beim Einbau verdreht sind..
    Die Schuko Schraube geht beim Neuen "schwer" rein, auch Zahnscheibe.
    Schwarzer Schlauch durch pusten.
    Unterm TB noch ein Schlauch mit klammer ! - Dabei ans Wasser denken.
    Bei so Totalschaden kann man auch einfach die Anschlüsse verstopfen. :1f642:
    Viel Glück :1f609:
    Werbung