ESAM 2500.B undicht mit Fotos

• ESAM 2500.B undicht mit Fotos

Hallo liebes Forum,

ich habe ein kleines Problem mit meiner ESAM 2500.B.
    Nach gründlichem trocknen inkl Föhn habe ich das Gerät erst laufen lassen um dann festzustellen dass das Problem innen liegt.
    Ich habe ein paar Bilder angefügt (erstes zur Ansicht wo es Leckt). Das andere dann als Detailaufnahme mit UV licht.
    Man sieht oben relativ gut wo der Tropen runterfällt. (Dort wo der dünne schlauch in den "F" Verteiler geht.
    Dies ist bereits der fall wenn die Maschine eingeschaltet wird und spült

Das Problem dass ich sehe ist, dass hier keine Dichtung ist die ich wechseln könnte.
    Hat evtl. jemand eine Idee?
    Tut mir leid, aber ich konnte mit der Suchfunktion hier nichts erreichen, da ich nicht weiß wie das Teil heißt.

Vielen Dank
    /Franz
    Bilder
    • Datei_000.jpeg

107,23 kB, 675×900, 192 mal angesehen
    • Datei_000-2.jpeg

329,46 kB, 1.081×900, 147 mal angesehen
    • Datei_001.jpeg

183,4 kB, 674×899, 190 mal angesehen
    Werbung
  • Vielen Herzlichen Dank.
    Brauch ich dann auch eine neue Klammer?
    Gibt es irgendwo eine Anleitung wie ich das Ding richtig ausbauen kann? Oder ist das umbedingt notwenig? Reicht evtl. ziehen der Halteklapper und waschen + Fetten des Rings ohne den Ausbau des Steckers?

Ich hab mir diese Anleitung schon angeschaut:
    Öffnen des Gehäuses DeLonghi 4xxx (und Andere)
    Leider finde ich da nichts wie die Dichtungen auszubauen sind.

Vielen Dank
    /Franz
  • Du brauchst einen neuen Oring. Im Forenshop bekommst du den. Klammer ziehen, Schlauch ziehen, evtl. steckt der Oring auf dem Schlauch, meistens bleibt er aber im Anschluss stecken. Dort rauspoppeln. Kalk etwas entfernen, Oring auf den Schlauch stecken, Oring etwas mit Silikonfett schmieren, Schlauch weit genug einstecken und alte Klammer einschieben.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Anleitung findest du im Downloadbereich.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
  • Danke für die Rückmeldung :1f44d:
    Gruß Stefan
    Werbung