Esam 3200 Probleme

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Esam 3200 Probleme

    Erstmal ein freundliches Moin Moin in die Runde...

    Tja, und nun würde ich gerne mein Problem schildern, in der Hoffnung dass es einen guten Tipp zur Aufklärung gibt.
    Also:
    Ich habe eine knapp über 2 Jahre alte Delonghi Magnifica Esam 3200. Seit einiger Zeit macht die Maschine ein paar Macken. Nach Betätigen des Start-Knopfes fährt die Maschine normal hoch, bis die beiden grünen Lämpchen (Kontrollanzeige 1Tasse / 2Tassen) konstant leuchten. Ein Kaffee kann nun normal zubereitet werden. Jedoch nach einiger Zeit (max. 5-10 Min) fangen diese Lämpchen an dauerhaft zu blinken. Wieder nach einiger Zeit fängt dann das rötliche Lämpchen (Kontrollanzeige Dampf) konstant an zu leuchten... irgendwann wieder der Wechsel zu den beiden grünen Lämpchen die dann weiterhin nur blinken. Und so wechselt das hin und her. Ein Kaffee zu machen ist nicht möglich. Ich bin auch der Meinung, dass die Tassen-Heizplatte wesentlich heisser ist als normal... Keine Ahnung, ob das im Zusammenhang mit dem zuvor geschilderten Problem steht, wollte es nur erwähnen. Auch diverse An- und Ausschaltvorgänge halfen nicht das Problem zu lösen...

    Hat irgendjemand eine Idee was das sein kann ?
    Danke & Gruß Kampi
    Werbung
  • Hallo alle miteinander. Ich habe vor kurzem eine alte defekte DeLonghi Magnifica ESAM 3200 bekommen. Wenn ich die Maschine einschalte gibt die Maschine übliche Geräusche wieder, aber es kommt kein Wasser und die Tassen blinken. Nach einer Zeit leuchtet das Warndreieck. Die Reedplatine habe ich gewechselt und alle Resets durchgeführt. Die Maschine habe ich innen gereinigt, sowie die Brühgruppe zerlegt und gereinigt. Es bleibt bei der Meldung. Zwei Tassen blinken und das Warndreieck leuchtet rot. Hat jemand noch eine Idee?

    Beste Grüße
  • Hat die 3200 eine ECO-Taste? Und was ist die neue für eine?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!