WMF 1000Pro Milchschaum

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• WMF 1000Pro Milchschaum

Hallo,

habe mich bei meiner 1000 Pro immer wieder geärgert das mein Cappu nur lau war und das lag eindeutig an der Milch. Habe einiges versucht, von Zimmerwarmer Milch (naja, bei diesen Aussenthemperturen =) ) bis zu angewärmter Milch (was ja nicht im Sinne des Erfinders ist) und Kaffeethemperaturerhöhung nichts hat geholfen.

Jetzt habe ich einen Topp*ts Tütenclip dermassen umgeändert das ich den Milchschlauch etwas zusammenklemme und siehe da, jetzt konnte ich die Kaffeethemperatur wieder zurücksetzen und mein Cappu muss nicht mehr in einem Sturzschluck heruntergekippt werden um nicht kalt zu sein.

So langsam freunde ich mich mit meiner 1000er an :1f602:
    Liebe Grüße
    Sugar
    Werbung
  • Hi Sugar,

ich hab mich bei meiner WMF 800 neulich auch über die Milchtemperatur geärgert. War mir zu lauwarm für eine heiße Schokolade. Ich hab nun eine Mail an den WMF Service geschrieben und die haben mir versprochen, mir einen Milchtaler zukommen zulassen. Dieser wird in den Milchschlauch eingesetzt und somit die Durchflußmenge der Milch reduziert, die vom Wasserdampf erwärmt wird. Ergo soll die Temperatur der Milch steigen. Wenn der Milchtaler da ist, kann ich mal ein Foto machen und hier posten :nicken: .

Gruß
    Odde
    WMF 800