Hallo an das Forum,
Mich stört an meiner ESAM 5500, das der Kaffeeauslauf, innen immer so versaut ist.
Vor allem, wer "normal sterbliche" macht den schon auseinander ?
Mit der Zeit setzt sich der Rest des Kaffeepulvers, das beim Brühen mitgerissen wird, dort ab und irgendwann hat man da, wo keiner hinsieht ein Schimmel Problem.
Die Stege am Boden sind ja ganz nett und sollen das Kaffeewasser gleichmäßig auf die 2 Öffnungen verteilen.
Dadurch kann der Kaffee aber nicht gut ablaufen und staut sich immer etwas.
Somit bleibt das Kaffeepulver dort liegen und klebt fest.
Dazu kommt noch, das der Boden des Auslauf´s rauh und nicht wie es sein sollte, "Arschglatt" ist.
Ich mache den Auslauf 2 mal im Jahr sauber, trotzdem stört mich die Pampe.
Hat jemand eine Idee, was man da verbessern kann
Gruß
Peter
Mich stört an meiner ESAM 5500, das der Kaffeeauslauf, innen immer so versaut ist.
Vor allem, wer "normal sterbliche" macht den schon auseinander ?
Mit der Zeit setzt sich der Rest des Kaffeepulvers, das beim Brühen mitgerissen wird, dort ab und irgendwann hat man da, wo keiner hinsieht ein Schimmel Problem.
Die Stege am Boden sind ja ganz nett und sollen das Kaffeewasser gleichmäßig auf die 2 Öffnungen verteilen.
Dadurch kann der Kaffee aber nicht gut ablaufen und staut sich immer etwas.
Somit bleibt das Kaffeepulver dort liegen und klebt fest.
Dazu kommt noch, das der Boden des Auslauf´s rauh und nicht wie es sein sollte, "Arschglatt" ist.
Ich mache den Auslauf 2 mal im Jahr sauber, trotzdem stört mich die Pampe.

Hat jemand eine Idee, was man da verbessern kann

Gruß
Peter
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruß Peter
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ESAM 5500
Sage Barista Express
Gruß Peter
ESAM 5500
Sage Barista Express