WMF 1000 Durchflussfehler

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• WMF 1000 Durchflussfehler

Hallo,

nach dem Tausch des Dampffühlers und dem Reinigen der Maschine (WMF 1000) komme ich blöderweise (ich weiss, Fotos machen!)
    beim Wiederzusammenbauen bei den 3 Relais auf der linken Seite der Bodenplatte nicht weiter.

Stimmt das so? Der Ausgang des Wasserboilers geht an das T-Stück unten, die Brühgruppe ist an dem Y-Stück angeschlossen, das auf der anderen Seite zum Dampfboiler geht...
    Da sind jetzt aber die beiden linken Relais hintereinander geschaltet, das macht doch keinen Sinn?

Werbung
  • OliverS schrieb:

Da sind jetzt aber die beiden linken Relais hintereinander geschaltet, das macht doch keinen Sinn?

Nein, das macht auch keinen Sinn. Aber das sind ja auch keine Relais, sondern Magnetventile.

Vom Wasserboiler wird das Wasser verteilt, einmal in Richtung Eingang zum Dampfboiler (dafür gibt es ein Magnetventil) und einmal in Richtung Brühgruppe, (dafür gibt es auch ein Magnetventil). Das dritte Magnetventil versperrt den Auslauf in Richtung Restwasserschale.

Ausserdem hast Du den Pumpenausgang noch nirgends angeschlossen?

Von mir gibt es keinen Support per email!
    Und auch keine urheberrechtlich geschützte Software..
  • Hm, ich glaub ich habs... vom Ausgang Wasserboiler (Y-Stück oben rechts) zum Dampfventil (Y-Stück unten rechts) und von dort zum Dampfkessel. Vom Y-Stük links zum Kaffeeventil und von dort zur Brühgruppe und zum Überlastventil. So erscheint es mir irgendwie logischer... schade dass der/das Legris vom Wasserboiler-Eingang kaputt ist und ich daher erst mal nicht weiterkomme...

• Heinz Rindfleisch schrieb:

OliverS schrieb:

Nein, das macht auch keinen Sinn. Aber das sind ja auch keine Relais, sondern Magnetventile.

Vom Wasserboiler wird das Wasser verteilt, einmal in Richtung Eingang zum Dampfboiler (dafür gibt es ein Magnetventil) und einmal in Richtung Brühgruppe, (dafür gibt es auch ein Magnetventil). Das dritte Magnetventil versperrt den Auslauf in Richtung Restwasserschale.

Ausserdem hast Du den Pumpenausgang noch nirgends angeschlossen?
    Heinz, vielen Dank... MV natürlich, keine Relais :1f609: Hatte wohl zuviel andere Forenbeiträge gelesen...
    Der Pumpenausgang kommt ja direkt an den Wasserboiler, aber da ist mir der Legris verreckt... steckt ein Stück Schlauch drin... *grr*
  • OliverS schrieb:

Hm, ich glaub ich habs...

Aber der Schlauch, der in der rechten oberen Ecke aus dem Bild verschwindet, müsste eigentlich unten in den Dampfkessel führen...
    Und rede bitte nicht immer von Legris, auf dem gesamten Foto ist nicht ein einziger Steckverbinder von Legris zu sehen :1f609:

Eine Schraubverbindung, in der ein Stück Schlauch steckt, ist noch lange nicht "verreckt". Ich würde die Verschraubung abmontieren und den Schlauch in aller Ruhe entfernen.

Von mir gibt es keinen Support per email!
    Und auch keine urheberrechtlich geschützte Software..