Foto vom WMF Milchtaler

• Foto vom WMF Milchtaler

Da hier im Forum bereits des Öfteren gefragt wurde, wie denn der WMF Milchtaler ausschaut, habe ich nun ein Foto davon gemacht (siehe Dateianhang) :nicken:. Den Milchtaler erhält man über die WMF-Kundenbetreuung. Über den WMF-Shop ist er aktuell soweit ich das gesehen habe nicht zu bekommen.

Der Milchtaler wird am Milchschlauch angebracht und reduziert die Ansaugmenge der Milch, so wird die Milch, bzw. der Milchschaum heißer.

Ich hoffe ich habe all denen damit geholfen, die sehen wollen wie denn der ominöse Milchtaler von WMF ausschaut :nicken:.

WMF 800
      Werbung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Odde ()

• Hi jake,

also ich hab meine Maschine Ende Dezember direkt bei WMF über den Onlineshop geordert. Um den Milchtaler zu bekommen, mußte ich die Maschine nicht gesondert registrieren. Ich denke WMF weiß aufgrund des Direktkaufs ohnehin, dass die Maschine mit meiner Seriennummer an mich gegeangen ist und an welchem Tag das war. Also wenn Du direkt bestellt hast bei WMF, dann ist das glaube ich gar kein Thema wegen Registrierung.

Du kannst ja mal milch beziehen, aber ich persönlich finde die Milch einfach zu kalt. Meins Erachtens könnte WMF den Milchtaler eigentlich gleich als Zubehör mitschicken. Denn selbst wenn man selbst keine heiße Milch möchte, könnte es ja sein, man hat mal Besuch und der möchte eine heißere Milch.

am besten Du orderst den Milchtaler sobald Du die Maschine hast, dann hast Du ihn und fertig :denk:.

Gruß Odde :wink:
      WMF 800
    • Hey Odde,

habe nicht direkt bei WMF gekauft sondern im Netz über die WMF Seite einen Händler gesucht.
      Ist auch der bei der ich meine vorherige Maschine erworben habe. :thump:
      Werde bei WMF anrufen und nachfragen, bzgl. Milchthaler und Registrierung, nach Erhalt der Maschine.
      Gebe Dir Recht, dass man so etwas auch gleich mitschicken könnte.
      Wo ich gekauft habe, kannte man ihn auch nicht. :denk:

Gruß jake :1f37b: :wink:
    • Hey Odde,

hoffe doch dass ich diesen Service nicht oft in Anspruch nehmen muss. :1f37b:
      Werde nächste Woche berichten, wie es gelaufen ist mit dem ersten Bezug.
      Von den Einstellungen kann ja manches individuell verstellt werden.
      Freue mich schon auf das herantasten des Geschmackes.

Gruß Jake :1f37b:

Ps. für die Mods :stop:
      sollte es zu sehr :otopic: sein, bitte melden.
    • huhu,

mir ist die Milsch auch zu kalt - ne Mail an WMF - und schon bekommt man einen Milchtaler -
      bin gespannt ob es dann auch wirklich besser geht. :wat:
      LG Tina

---------------------------------

WMF 1000 Pro

Schreibfehler sint gwohld, dah ich digke Finger ahbe aber ich kan daführ 5 tasten auf 1mal drügken!
      Werbung
    • Sicher funktioniert das, warum und wieso wurde ja schon an mehreren Stellen erläutert :1f609:

Gruß
      Gregor

VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
    • Odde schrieb:

@Loreen:
      Hast Du den Milchtaler schon bekommen?

hi Odde,

nö war heute noch net im Postkasten. Ich denke der wird Morgen oder am Mittwoch da sein.
      WMF hat mir ja geschrieben, sie senden ihn am Montag los :1f609:

Bin gespannt wie das dann funzt :1f644: :denk:
      LG Tina

WMF 1000 Pro

Schreibfehler sint gwohld, dah ich digke Finger ahbe aber ich kan daführ 5 tasten auf 1mal drügken!
    • huhu Odde :wink:

heute ist der Milchtaler gekommen - habe gleich eine Tasse Milch rausgelassen -
      hm... die schaffte leider nicht 50° - dachte da wäre die Milsch heißer :2639: schade dachte das hilft mir.
      Werde aber noch mal testen, war die erste Tasse - und der Schlaucht steht auf volle Pulle +

Hilft es denn bei dir? merkst du Besserung?
      LG Tina

WMF 1000 Pro

• Hallo Loreen,

ja, bei mir ist die Milch deutlich wärmer geworden. Sie ist zwar nicht so heiß, dass man sich dran verbrüht, aber im Vergleich zum Milchbezug ohne Milchtaler ist die Milch deutlich heißer.

Wie hast Du denn getest also ich meine was für ein Getränk und war die Milch aus dem Kühlschrank?

Ich habe ein vorgewärmtes Glas mit heißer Milch befüllt für eine heiße Schokolade. Das hat gut geklappt und die Milch war echt sehr warm bzw. heiß :thump: .

WMF 800
      Werbung
    • hi Odde,

ich gestehe ich habe die Milli in meinen Pott laufen lassen, habe mein digitalen Thermometer in den Strahl und dann in die Tasse gehalten- er zeigte keine 50° C an.
      Werde das aber morgen noch mal versuchen - meine Mili steht im Kühli - natürlich auch ein Grund das sie dann net so heißt wird. Aber mal ehrlich - von so ner Maschine wie die 1000 Pro erwarte ich das die das locker schafft heiße Milch, Schoki und Co :denk: :irre:

Schönen Abend
      LG Tina

WMF 1000 Pro

• hi guten moscha Odde :wink:

ich nutze die weiße düse - meine Milli kommt aus dem Kühli.

Ja, ich habe das schon mit zusammendrücken gemacht - aber da pfust dann die Milch so dolle und der Automat
      schaut aus wie angespuckt *g* däs isch ne sauerei so äbbas. *G*.... nein im Ernst....

Ich habe heute Morgen das ganze noch mal getestet - weiße Düse- kalte Milche - Milchtale bei ganze + geschoben - Milchstrahl hatte 48°C -
      die Milch ist also net heiß - schade denn heiße Schoki schmecht einfach besser.

Für meinen Cappo reicht mir das zwar aber wie ich schon mal sagte - eigentlich erwarte ich das von so einem teuren Automaten das er auch heiße Milch zubereiten kann :denk:
      - ist halt net so besonders wenn Besuch oder Enkel heiße Milsch wollen - da wird nach wie vor der Herd her halten müssen wenn man eine schöne, heiße Tasse Schokolade genießen möchte.
      Da ich so Schokolinos habe - die brauchen 75°C Milch damit sie sich schön auflösen. Das geht natürlich nicht so gut in lauwarmer Milch :mpf:

Schönen Wochenteiler

PS: hast du mal deine Milche gemessen wie heiß die raus kommt? :denk: :1f602:
      LG Tina

WMF 1000 Pro