ESAM 6700 Bitte warten!

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ESAM 6700 Bitte warten!

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit einer DeLonghi Primma Donna avant ESAM 6700,
    Im Display steht nur "Bitte warten", sonst passiert erstmal nichts! Wenn ich das Gerät auf StandBy schalte, erscheint "Allgemeine Störung" im Display!

    Im Testmodus funktioniert anscheinend alles: Die Brüheinheit fährt rauf und runter, die Pumpe funktioniert, die Heizungen bzw. Thermoblock werden warm und bei den Ventilen ist das Öffnen auch gut zu hören!
    Weiterhin habe ich bereits sämtliche Widerstandsmessungen durchgeführt, und auch hier kann ich nichts ungewöhnliches feststellen!
    Was ich feststellen konnte, war dass die Brüheinheit anscheinend nicht in der Ausgangsposition steht, da ich diese nicht entnehmen konnte! Ich habe daraufhin die Reetplatine auf der Unterseite des Gerätes erneuert! Das brachte allerdings nicht den gewünschten Erfolg, die Brüheinheit sitzt nach wie vor in einer Postition, wo ich sie nicht entnehmen kann! Ich vermute dass dies an einer ausgeschlagenden Spindel liegt...
    Kann das schon das Problem sein warum das Gerät quasi nichts macht?

    Ich bin mit meinem Latain am Ende und hoffe dass hier mir jemand weiterhelfen kann!

    Vielen Dank im Voraus!!!
    LG Lexmitt
    Werbung
  • Servus,

    wenn du den Netzstecker einsteckst und dann den rückseiten Schalter auf "1" machst, macht die Maschine dann die Initialisierungsfahrt?

    Beziehungsweise hörst du die Brühgruppe verfahren?

    Evtl. hilft auch ein Reset?
    Fehler "Brühgruppe Einsetzen"
    MfG
    Michael

    Bevor ihr zu Arbeiten anfängt, unbedingt den Netzstecker ziehen. Lebensgefahr!
  • Ja, die Brühgruppe fährt kurz runter, dann wieder hoch! Währenddessen steht "Eigendiagnose" im Display! Danach halt "Bitte Warten..."

    Reset hat anscheinend geholfen, die Maschine macht definitiv schon mal mehr wie vorher!

    Ich werde noch alle Funktionen testen und melde mich dann nochmal!

    Schon Mal vielen Dank für die schnelle Hilfe! :1f44d:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lexmitt ()

  • Programmier die Füllmengen neu.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!