Hast du damals die Wärmeleitpaste unter dem Temperatursensor erneuert? 3,5 jahre sind etwas kurz für einen neuen TB. Sieht nach einer klassischen Überhitzung aus. Als Ersatz kannst du nur gleichen TB kaufen.
3400.R Magnifica Kaffee nur 60°C Thermoblock ersetzen oder neue Maschine?
-
-
Jup, hatte ich.
Ich fand die Temperatur damals nicht überragend warm, von daher emfpand ich alles als io...
Ich hab so das Gefühl das die Qualität des TB nicht soo gut war. Daher die Frage ob es da Unterschiede gibt und welchen Händler ihr empfehlen könnt. -
Nützt du den Milchschaum bei deiner Maschine?Gruß Stefan
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
-
Stefan schrieb:
Nützt du den Milchschaum bei deiner Maschine?
-
Perfekt. Verkauf deine ESAM und kauf dir eine aktuelle günstige ESAM. Die ohne Display haben den neuen unverwüstlichen runden Thermoblock.Gruß Stefan
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
-
Kannst du mir da einen Link oder nen Typ geben?
Edit: meinst du die esam Magnifica 3000er? -
Dann würde ich empfehlen zu einer aktuellen Bauweise zu wechseln, nämlich ECAM. Deutlich kompakter, deutlich leiser, ohne diese lauten Knacks der Brüheinheit. Warum Delongi die ESAMs immer noch nicht ausgemustert hat, ist mir echt ein Rätsel. Ich hatte zuerst eine ECAM 23.420, mittlerweile eine ESAM 6900 und den lauten Monster würde ich am liebsten gegen eine ECAM austauschen. Leider gibt es von ECAM noch nix mit nem riesen Touchscreen.
-
Uahhh.
Kein Ahnung. Hab gerade gesehen, dass die Magnifica 3000er auch den gleichen Thermoblock hat
Stefan schrieb:
Perfekt. Verkauf deine ESAM und kauf dir eine aktuelle günstige ESAM. Die ohne Display haben den neuen unverwüstlichen runden Thermoblock.
@K-Maschinist
Was kosten so ne vernünftige ECAM? -
Esam 3.105 S ist eine Empfehlung. Haltbarer Kaffeeauslauf, leider etwas laut da nicht der gute Membranregler verbaut ist. Aber sehr haltbarer Maschine bei entsprechender Pflege.
Ich persönlich bin auch eher der Ecam Fan. Unsere 23420 ist jetzt 8 Jahre alt und läuft. Mittlerweile mehr als 25000 Bezüge.Lange Kaffeespaß mit Delonghi =
Brühgruppe + Antrieb regelmäßig schmieren + entkalken mit Amidosulfonsäure
ESAM 3.120S EX.1 (BJ 12/2015) im Büro Stand 20.12.2023 = 100000 Bezüge. -
Daimonion schrieb:
Wenn du mir einen Typ nennen kannst, wäre ich dir sehr verbunden.
Und meiner Meinung nach sind die ESAM's reparaturfreundlicher. Ich mag die ECAM nichtGruß Stefan
-
Oder man kauft sich für 20-30 Euro ein gebrauchten kompletten runden Thermoblock aus einer Schlachtmaschine. Geht schnell ist kostengünstig und der Kaffee ist danach heißer als vorher.
In dem Link ist der Umbau erklärt.
Runder Thermoblock im alten Chassis
Ist wirklich sehr einfach und der obere alte defekt Thermoblock bleibt als Halter für der Brühkolben eingebaut.
Wichtig ist, dass der runde Thermoblock komplett mit allen Kabeln und Eingangs und Ausgangschläuchen ist. -
Stefan schrieb:
Alle ESAM ohne Display, die jetzt noch gebaut werden, haben den neuen Thermoblock. Die mit Display haben eine Dampfheizung und da ist kein Platz für den neuen Thermoblock.Und meiner Meinung nach sind die ESAM's reparaturfreundlicher. Ich mag die ECAM nicht
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-
Tags
-