ECAM 26.455 - Ist es möglich, dass beim Entkalken ein Kurzschluss entsteht und die Stromkreissicherung löst aus?

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Hallo Heihof, sicherlich kann beim, nach, und oder beim Entkalken ein Kurzschluss entstehen, oder wenn der FI auslöst ein Fehlstrom.

    Es könnte sein das die Dampfheizung defekt ist oder das nächste die KVA ein Wasseraustrit hat und den "Kurzen" verursacht.
    Also für dich heisst nun mittels Multimeter und deinen Augen, den Fehler bzw. die Leckage suchen und zu beseitigen.

    MfG Chris
    MfG Chris
  • Also das ist schon ein ziemlicher Zufall jetzt... ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet, weil es gestern beim Entkalken die Sicherung rausgehauen hat.
    Vorher hat es beim Cappucino-Zubereiten einen heftigen Dampfstoß gegeben, der den Milchbehälter von der Maschine geschossen hat. Nach dem Aufwischen dachte ich, es ist wohl an der Zeit, zu entkalken. Nach der ersten Runde gab es wieder einen Knall, und ich saß im Dunkeln.
    Heute habe ich mir das Innenleben der Maschine angeschaut und gesehen, daß ein Schlauch an der Dampfheizung geplatzt ist und die ganze Brühe in die Elektronik geflossen war.

    Viele Grüße
    primavera
    Bilder
    • Schlauch.jpg

      144,11 kB, 800×600, 119 mal angesehen