Hallo!
Ich hab die Maschine nun ein paar Tage in der Mache. Es bestanden drei Probleme, wovon die folgenden bereits gelöst wurden:
-Undichtigkeiten im Fluidsystem.
-Thermosicherung Dampfheizung.
Zusätzlich ausgeführte Arbeiten:
-Brühgruppe revidiert.
-Oberer Brühkolben revidiert.
-Flowmeter gereinigt.
-Rücklaufleitungen getauscht.
-Ausgiebig entkalkt.
-Komplette Reinigung incl. Mahlwerk
Das letzte verbleibende Problem, treibt mich aber langsam zur Verzweiflung:
Aus dem Rakkord des Oberen Brühkolbens, in dem der Tropfstopp sitzt (unter dem Boiler), läuft, sobald sie Pumpt, Wasser zurück über das Magnetventil (3 Wege Ventil), in die Überlaufleitung.
[i][b]Dadurch das ständig Wasser in großen Mengen "durchgeschleift" wird, ist die Kaffeemenge viel zu gering (kleine Tasse ~10ml), keine Crema und nach 2 bis 3 Bezügen, muss die Auffangchale bereits geleert werden.
[/b][/i]
Wasserrückfluss ins Auffangbecken tritt auf bei den Funktionen: Spülen, Sämtlichen Kaffebezügen.
Woran genau kann das liegen? Helft mir bitte, bevor ich das Ding noch aus dem Fenster werf...
Stefan
Ps.:
Hier noch ein Foto um etwas deutlicher zu machen, von wo nach wo das Wasser läuft:
[img]http://666kb.com/i/djt3ui82o224ictj9.jpg[/img]
Ich hab die Maschine nun ein paar Tage in der Mache. Es bestanden drei Probleme, wovon die folgenden bereits gelöst wurden:
-Undichtigkeiten im Fluidsystem.
-Thermosicherung Dampfheizung.
Zusätzlich ausgeführte Arbeiten:
-Brühgruppe revidiert.
-Oberer Brühkolben revidiert.
-Flowmeter gereinigt.
-Rücklaufleitungen getauscht.
-Ausgiebig entkalkt.
-Komplette Reinigung incl. Mahlwerk
Das letzte verbleibende Problem, treibt mich aber langsam zur Verzweiflung:
Aus dem Rakkord des Oberen Brühkolbens, in dem der Tropfstopp sitzt (unter dem Boiler), läuft, sobald sie Pumpt, Wasser zurück über das Magnetventil (3 Wege Ventil), in die Überlaufleitung.
[i][b]Dadurch das ständig Wasser in großen Mengen "durchgeschleift" wird, ist die Kaffeemenge viel zu gering (kleine Tasse ~10ml), keine Crema und nach 2 bis 3 Bezügen, muss die Auffangchale bereits geleert werden.
[/b][/i]
Wasserrückfluss ins Auffangbecken tritt auf bei den Funktionen: Spülen, Sämtlichen Kaffebezügen.
Woran genau kann das liegen? Helft mir bitte, bevor ich das Ding noch aus dem Fenster werf...

Stefan
Ps.:
Hier noch ein Foto um etwas deutlicher zu machen, von wo nach wo das Wasser läuft:
[img]http://666kb.com/i/djt3ui82o224ictj9.jpg[/img]
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheTempus () aus folgendem Grund: Bild eingefügt.