Ich hatte das Problem, dass nur wenig Mlichschaum beim Cappuccino erzeugt wird.
Hatte mir dann einen neuen Milchbecher geholt, was aber nicht half.
Dann habe ich die komplette Milchbecherkupplung inkl. Dichttungen erneuert.
Die ersten Tassen waren mit perfekten Milchschaum.
Dann gingen die Probleme los:
Der Schaum kommt teilweise korrekt raus, dann mittendrin nur noch ein kleines Rinsal Milch/keinSchaum.
Manchmal ging es besser, dann wieder nicht.
Es wurde noch schlechter teilweise kommt fasst gar nichts mehr raus, die Maschine zischt und macht auch ein
richtig lautes Brumm Geräusch.
Wir hatten auch schon mal plötzlich die Meldung, dass das Mahlwerk zu fein mahlt und eingestellt werden muss,
man den Auslauf einsetzen soll ..., dann kam halt Wasser raus.
Verstehe es nicht, ich hatte vorher eine 3500 und das Kupplungsteil mehrfach gewechselt und immer war der Schaum danach in Ordnung.
Kann zusätzlich was anderes kaputt sein oder kann es am Einbau liegen?
Bei der ersten Montage hatte ich die Dichtung hinten an der Milchleitung übersehen und nicht übernommen.
Dann hat es da rausgedampft - nochmal auseinander gebaut, Dichtung rein und dann war der Schaum wirklich ok - aber leider nicht für lange.
Freue mich über jeden Hinweis.
Danke
Hatte mir dann einen neuen Milchbecher geholt, was aber nicht half.
Dann habe ich die komplette Milchbecherkupplung inkl. Dichttungen erneuert.
Die ersten Tassen waren mit perfekten Milchschaum.
Dann gingen die Probleme los:
Der Schaum kommt teilweise korrekt raus, dann mittendrin nur noch ein kleines Rinsal Milch/keinSchaum.
Manchmal ging es besser, dann wieder nicht.
Es wurde noch schlechter teilweise kommt fasst gar nichts mehr raus, die Maschine zischt und macht auch ein
richtig lautes Brumm Geräusch.
Wir hatten auch schon mal plötzlich die Meldung, dass das Mahlwerk zu fein mahlt und eingestellt werden muss,
man den Auslauf einsetzen soll ..., dann kam halt Wasser raus.
Verstehe es nicht, ich hatte vorher eine 3500 und das Kupplungsteil mehrfach gewechselt und immer war der Schaum danach in Ordnung.
Kann zusätzlich was anderes kaputt sein oder kann es am Einbau liegen?
Bei der ersten Montage hatte ich die Dichtung hinten an der Milchleitung übersehen und nicht übernommen.
Dann hat es da rausgedampft - nochmal auseinander gebaut, Dichtung rein und dann war der Schaum wirklich ok - aber leider nicht für lange.
Freue mich über jeden Hinweis.
Danke