Meine geliebte WMF 1000 pro, gestrandet in Florida
Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen
-
-
Schade, ich kann kein Video laden. Beim Anschalten ertönt ein Brummen, das nach ca. 40 sec verstummt. Dann kommt Timeout Niveau. Weiß jemand Rat???
-
"Timeout Niveau" bedeutet, dass deine Maschine den Dampfboiler nicht bis zu der Füllstandssonde mit Wasser auffüllen kann.
Ursache ist entweder massiv Luft im Hydrauliksystem oder das Boilerfüllventil ist defekt/öffnet nicht korrekt.
EDIT: Wasser unter dem Tank = entweder Dichtring an der Tankkopplung defekt/verschlissen oder Tankdichtung ist verschlissen oder der Tank hat einen Riss . . .mehr Szenarien gibt es hier m.E. nicht. -
Oh, vielen Dank! Vielleicht hat ihr der lange Flug nicht gefallen. Was kann ich denn tun um diese Probleme gegebenenfalls zu beheben?
-
Deine Maschine befindet sich derzeit dauerhaft im Entkalkungsmodus bis dieses Programm ordnungsgemäß beendet wurde.
Du brauchst ein Multimeter um die Ventile zu messen bzw. dort die Widerstände der Spulen zu prüfen.
Bist du im Besitz eines Multimeters? Wie gut sind elektrischen Vorkenntnisse? -
Katastrophal, ich bin Arzt. Oh sag das nicht alles? Oh nein und so ein wundervolles Multimeter habe ich leider auch nicht. Gibt es irgend einen Weg, wie ich ohne ein Multimeter eventuell den Fehler beheben kann?
-
Oh weh´
. . . ich ziehe jetzt mal einen "sportlichen Vergleich": das was du vor dir hast, ist in etwa so, als würde ich, unter deiner Anleitung versuchen einen Blinddarm zu entfernen und halte momentan ein scharfes Plastikteil in der Hand und frage, wo genau ich nun einschneiden muss . . .
WMF verkauft Maschinen in USA, d.h. du musst entweder die Kröte schlucken und versuchen, die Maschine in USA instand setzen zu lassen oder alternativ in dem jetzigen Zustand zu verwerten/verkaufen.
Der Kontakt zu WMF USA:
Tel.: +1 888-4963435
Fax: +1 954-583-3538
E-Mail: support.coffee@wmfamericas.com -
Ich nehm den Blinddarm!!!! Das schaffst Du!!!!
Die sagten mir, sie reparieren keine Deutschen Maschinen.
Also MUSS ich den Eingriff vornehmen.....hilfst du mir?? -
Ein Magnetventil muss nicht immer gleich defekt sein, wenn es nicht öffnet. Wenn das nach einem lqngen Transport auftritt, würde ich zuerst kontrollieren, ob an der Platine alle Stecker noch korrekt sitzen oder ob dort irgendwelche Stecker abgegangen sind. Dass ein Ventil auf dem Transport mechanisch kaputtgeht, ist eher unwahrscheinlich.
Von mir gibt es keinen Support per email!
Und auch keine urheberrechtlich geschützte Software.. -
Vielen Dank, lieber Heinz! Du meinst sicherlich unterhalb des Satzbehälter ist, stimmt's? Ich werde jeden kleinen Stecker Kontakt noch mal kontrollieren. Außerdem muss ich sagen stand die Maschine mehrere Jahre ungenutzt still, daher ist sie vielleicht wirklich voll mit Luft und dann noch der Druckwechsel im Flieger, das hat ihr bestimmt nicht gut getan.
-
Nein, ich meine oben unter der Tassenablage, wo die erwähnte Platine sitzt.
Und auch keine urheberrechtlich geschützte Software.. -
Oh, da war ich noch gar nicht. Das werde ich dann heute gleich in Angriff nehmen. Vielen herzlichen Dank! Hast du noch einen Tipp wie ich es am besten anstelle? Kann ich hier eigentlich ein Video posten?
-
Ja das Geräusch, nenne ich Stille, etwas zu still für eine WMF1000.
zu 19, dort kann die Dichtung vom Wassertankstutzen defekt sein oder fehlendes Fett, oder im Wassertank kann die Dichtung verhärtet sein, Wechseln.
Ist eine fummelige Arbeit die Dichtung im Wassertank zu wechseln, aber ich nehme ein Zahnarztbesteck damit bekomme ich fast jeden O-ring herunter.MfG Chris -
Lieber Chris
Vielen, vielen Dank! Aber es ist gar nicht leise, für die ersten 30-40 Sekunden nach dem Einschalten brummt es unten in der Maschine, dann hört es auf time out Modus und nicht mehr viel passiert. -
Anja1MD schrieb:
Die sagten mir, sie reparieren keine Deutschen Maschinen.
Video, dann bitte mal ein Youtube.MfG Chris -
Anja1MD schrieb:
für die ersten 30-40 Sekunden nach dem Einschalten brummt es unten in der Maschine, dann hört es auf time out Modus und nicht mehr viel passiert.
Die Maschine versucht Wasser zu fördern, und das gelingt nicht. Deshalb hört das Pumpen nach einer gewissen Zeit auf. Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, kann das mehrere Ursachen haben:
- Pumpe defekt
- Luft in der Hydraulik
- Magnetventil zum Befüllen des Dampfboilers öffnet nicht (mechanisches oder elektronisches Problem)
- ...
Du musst wohl oder übel Stück für Stück vorgehen und die Ursache eingrenzen - und danach beheben.
Und auch keine urheberrechtlich geschützte Software.. - Pumpe defekt
-
Selbst wenn der Fehler identifiziert würde, fehlt es immer noch an den passenden E-Teilen . . .
Denke ein Rückversand nach D - Reparatur in D - Rückversand USA wäre ggf. Alternative, leider halt auch kostenintensiv. -
Nein, da muss ich mich wohl ans basteln machen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Werbung