ECAM 23.210, Rote Dreieck- Brühruppe Position Fehler

• ECAM 23.210, Rote Dreieck- Brühruppe Position Fehler

Hallo
    Also, Brühgruppe findet Grundposition nicht.
    Die Maschine startet normal, macht Kaffee, zwischen durch auch, aber, wenn sie längere Zeit eingeschaltet steht, und dann Ausgeschaltet wird, fährt die Brühgruppe zum Grundposition und geht auf Störung.
    Die BG lässt sich nicht entfernen, muss immer "die Beine" zusammendrucken, dann geht. Funktioniert dann auch wieder normal.
    Wenn ich aber die Maschine gleich nach dem erstem Kaffeebezug Ausschalte, funktioniert alles Normal (sie Spült und schaltet ab).
    Habe bis jetzt: Neue Reedplatine eingebaut, Microsensor (unten), BG zerlegt und gereinigt,.. Dasselbe. Habe auch über Getriebe Spindelmutter gelesen, Getriebe zerlegt, kann kein großes Spiel feststellen (etwa 1 Millimeter), sollte also auch in Ordnung sein.

Hat jemand sonst eine Idee? Oder, Vermutung? Soll doch Spindelmutter wechseln?

Mfg
    Werbung
  • Ich habe mal den Titel geändert, da es eine ECAM und nicht wie geschrieben ein ESAM sein sollte.

Stalle123 schrieb:

Die BG lässt sich nicht entfernen, muss immer "die Beine" zusammendrucken,
    Was meinst du mit Beinchen? Die 2 gebogenen Kunststoffarme, die aus der BG unten rauschauen?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Da du die Reedplatine schon gew hast und der Antrieb ok sein sollte, bleibt eigentlich nur die Leistungselektronik über. Du kannst mal einen Reset probieren, wobei ich da wenig Hoffnung habe, daß es was bringt.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!