ESAM 6700 Mahlwerksprobleme

• ESAM 6700 Mahlwerksprobleme

Bei meiner ESAM 6700 werden seit einiger Zeit nicht mehr genügend Bohnen eingezogen.
    Das Mahlwerk dreht manchmal leer und dadurch wird der Kaffee zu dünn.
    Das Problem ist unabhängig von der Mahlgrad-Einstellung, egal ob grob oder fein.
    Ich behelfe mir damit, dass ich während des Mahlvorgangs mit einem Holzstab Bohnen nachschiebe.
    Das ist aber auf Dauer nervig.
    Was kann ich tun?
    Gru0 BM
    Werbung
  • Ist die Bohneneinzugshilfe (kleiner Flügel oben auf dem MW-Kegel) noch vorhanden?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Im Downloadbereich findest du Anleitungen fürs zerlegen des Mahlwerks. Evtl. sind die Federn des Steinschutzes hinüber.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Heute habe ich mal das Mahlwerk zerlegt.
    Die Ferdern und Kugeln unter dem MW-Kegel sind i.O,
    d.h. nicht zerbrochen und sauber.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass mir die Einzughilfe auf dem Kegel abgenutzt erscheint.
    Dazu habe ich halt keine Vergleichswerte.
    Kann mir jemand sagen ob diese Größe ok ist oder ob ich da eine neue brauche?
    Gruß BM
    Bilder
    • IMG_4208.JPG

179,91 kB, 1.204×900, 128 mal angesehen
    • IMG_4213.JPG

158,32 kB, 1.204×900, 125 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BM300 ()