Jura Impressa E85 und Error 8 bei der Entkalkung

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• Jura Impressa E85 und Error 8 bei der Entkalkung

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und hoffe ein bisschen Hilfe zu erlangen. Habe heute die Jura E85 entklaken wollen und mitten im Vorgang hat sie einen Error 8 angezeigt. Jetzt habe ich hier im Forum schon rausgefunden, dass ich wohl die Dichtungen der Brüheinheit wechseln muss... Richtig?

Meine Sorge ist jetzt allerdings, dass ich das Entklakungsmittel so lange in der Maschine lassen muss. Ich vermute, dass die Maschine schon angesaugt hatte bevor es zu der Fehlermeldung kam. Hat jemand einen Ratschlag / Tipp, wie ich die Flüssigkeit jetzt wieder herausbekomme?

Vielen Dank und viele Grüße
    Paul
    Werbung
  • Also Fehler 8 kann ja mehrere Bedeutungen haben, wobei der Dichtungsring die häufigste Ursache ist.
    In der E85 ist soweit ich weiß ein Edelstahlerhitzer verbaut, der hält schon mal mehr Entkalker aus, als ein Aluerhitzer.
    Um den Entkalker herauszubekommen sehe ich gerade 2 Möglichkeiten.
    Für die erste solltest du viel Ahnung von Strom haben. Und auch wissen was du tust, sonst kann des sehr schön schiefgehen. Also Maschine aufschrauben, die Pumpe abklemmen und dann direkt an eine 230 Volt Stromquelle anschließen. Aber mach das nur wenn du dich mit Strom auskennst.
    Die 2. Möglichkeit ist den Schlauch zum Anschluss nach der Pumpe abzumachen und ihn in ne Tasse oder so legen. Dann den Wasserkreislauf auf Dampfrohr stellen, vom Dampfrohr alles unützige abschrauben, und evtl. auch reinpusten (Nicht Trinken :1f609: )
    Viel Glück dabei :1f642:
    Servus,
    Patrick

WMF 1000 Pro

Why couldn't the bicycle stand up by itself?
    It was two tired.