Primadonna 6600 Spült nicht richtig.

• Primadonna 6600 Spült nicht richtig.

Hallo Forum

ich habe ein Problem mit meiner Primadonna 6600! Sie Heizt ganz normal auf,aber beim Spülen kommt es nur Tröpfchen weise raus(auch beim manuellen Spülen). Kaffeebezug und Heisswasser macht sie komische weise keine Probleme alles im normalen bereich !! ABER das was ich nicht verstehe,wenn ich mir nach ca. 2 stunde wieder ein Kaffee ziehen möchte,zieht sie überhaupt kein Wasser mehr. :1f602: :1f602:
    Thermoblock inkl. Brühkolben ,Themperaturfühler,Schwarzer Schlauch sind NEU !!
    Werbung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Delonghi Biene ()

• Delonghi Biene schrieb:

wenn ich mir nach ca. 2 stunde wieder ein Kaffee ziehen möchte,zieht sie überhaupt kein Wasser mehr.
    Wie hört sich die Pumpe da an, lauter/leiser/gleich?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo Stefan,
    die Pumpe hört sich beim Spülen etwas leise an,wenn ich Heisswasser und Kaffee ziehe normal !!
    Was mir aber beim mauellen Spülen aufgefallen ist, wenn ich Spüle kommt ab und zu mal wie ein Röcheln als wenn sie Luft raus drückt,dann läuft sie für 2-3 sek. normal !!
    Danach verfällt sie wie der ins Tröpfeln !!
    Ich hoffe das du damit was anfangen kannst,besser kann ich es leider nicht erklären.. bin kein Experte :1f609:
  • Ich hatte jetzt eigentlich erwartet, daß das Geräusch ziemlich gleich bleibt, dann wäre ich mir relativ sicher gewesen, daß die Pumpe verschlissen ist. Ich tippe trotzdem auf die Pumpe. Du kannst sie mal zerlegen und die kleine Kunststoffkugel nachmessen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
  • damachstduniex schrieb:

Wenn das Heisswasser funkt, dann könnte es doch daran liegen...oder?

Delonghi Biene schrieb:

Thermoblock inkl. Brühkolben ,Themperaturfühler,Schwarzer Schlauch sind NEU !!
    Gruß Stefan