DeLonghi ESAM 5600.S EX 2 Perfecta - Allgemeine Störung nach Mahlwerkwechsel

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • DeLonghi ESAM 5600.S EX 2 Perfecta - Allgemeine Störung nach Mahlwerkwechsel

    Hallo!
    Ich habe heute Wasserfilter, Membranventil, Brühgruppe und das Mahlwerk wechseln wollen. Soweit so gut, alles plug and play. Beim Einschalten der Maschine klackt es nur, keine Referenzfahrt oder ähnliches, nur die Meldung „Eigendiagnose“ gefolgt von „Allgemeine Störung“.
    Wie in diversen Foren beschrieben, hab ich den Hardreset durchgeführt..nichts. In den Testmodus komme ich, allerdings funktioniert nur der Tastenmodus, beim Komponentenmodus tut sich nichts. Sie war dann länger vom Netz getrennt, plötzlich kam ich in die Sprachauswahl allerdings ging nur die Pumpe über die Heißwasserzubereitung danach wieder die Fehlermeldung.
    Kann es sein das die Leistungsplatine gestorben ist? Wenn ja wieso?
    Ich stehe am Scheideweg zwischen alles in die Tonne werfen und mir schweren Herzens was neues anzuschaffen, oder nochmal 80€ investieren für die Platine in der Hoffnung sas dies der Fehler ist.
    Ich hoffe mir kann geholfen werden.
    Werbung
  • Wenn vorher alles funktioniert hat, sollte das jetzt auch noch so sein.
    „Eigendiagnose“ gefolgt von „Allgemeine Störung“ heißt eigentlich, das ein relevanter Fehler ansteht, z.B. der Thermosensor wird nicht erkannt.
    Alles wieder richtig angeschlossen ?
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gruß Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ESAM 5500
    Sage Barista Express
  • Einer an der Dampfheizung und einer am Thermoblock.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!