Hallo ich muß gestehen ich bin ein absoluter Noob was Kaffeevollautomaten anbelangt
nun ist die Jura F50 meiner Oma scheinbar defekt und da schon lange nicht mehr in Garantie würde ich das gerne soferne möglich selbst beheben. Ich hab vorerst mal nur ein kleinen Soundclip mit dem Handy erstellt wo man das Geräusch hört das die Maschine beim Einschalten macht und zwar kurz nach etwa 20 sekunden und dann etwas länger nach 32 Sekunden.
Rattern F50
vielleicht hört ihr euch das mal an und habt ne vermutung was das sein könnte ? Brühgruppenantrieb ?
Ich werd mir wohl mal so ein Revisionsset bestellen wo auch so ein Ovalschlüssel mit dabei ist damit ich die Maschine überhaupt schon mal aufbekomme und genauer nachvollziehen kann woher das rattern kommt.
Bin für alle Tips und Hinweise von den Experten hier dankbar
LG

Rattern F50
vielleicht hört ihr euch das mal an und habt ne vermutung was das sein könnte ? Brühgruppenantrieb ?
Ich werd mir wohl mal so ein Revisionsset bestellen wo auch so ein Ovalschlüssel mit dabei ist damit ich die Maschine überhaupt schon mal aufbekomme und genauer nachvollziehen kann woher das rattern kommt.
Bin für alle Tips und Hinweise von den Experten hier dankbar
LG