Hallo Kaffeefreunde,
sich darüber zu Ärgern, warum soviele Reste vom Presskuchen im Gehäuse landen,
brauch ich nun nicht mehr. Die Ursache ist der Auswurfbügel auf der Brühgruppe und
die Spindel, die den Kuchen nach Links den Behälter auswerfen sollen.
Auf den Fotos seht Ihr, warum das nicht "sauber" klappt =

Die Spindel,die mit dem obere Stück im Bügel sitz ist scheints leicht verbogen. Dieser steht wie auf dem Bild zu sehen,
vorne fast 1,5 mm hoch.
Deshalb fährt er nicht mehr schlüssig über das Sieb des Kolbens und schiebt beim Zurückschnappen die nicht abgeräumten
Reste ins Gehäuse raus oder sie fallen durch die Bewegungen des Antriebs von allein raus. Die Brüheinheit sieht auch
entsprechend verschmutzt aus.
Lösung, versuche ich mit Erwärmung und leichtem Druck auf die Spindel. Müsste zu schaffen sein, dass sie nicht mehr
eiert...
Gruss, Rocka
sich darüber zu Ärgern, warum soviele Reste vom Presskuchen im Gehäuse landen,
brauch ich nun nicht mehr. Die Ursache ist der Auswurfbügel auf der Brühgruppe und
die Spindel, die den Kuchen nach Links den Behälter auswerfen sollen.
Auf den Fotos seht Ihr, warum das nicht "sauber" klappt =
Die Spindel,die mit dem obere Stück im Bügel sitz ist scheints leicht verbogen. Dieser steht wie auf dem Bild zu sehen,
vorne fast 1,5 mm hoch.
Deshalb fährt er nicht mehr schlüssig über das Sieb des Kolbens und schiebt beim Zurückschnappen die nicht abgeräumten
Reste ins Gehäuse raus oder sie fallen durch die Bewegungen des Antriebs von allein raus. Die Brüheinheit sieht auch
entsprechend verschmutzt aus.
Lösung, versuche ich mit Erwärmung und leichtem Druck auf die Spindel. Müsste zu schaffen sein, dass sie nicht mehr
eiert...
Gruss, Rocka