Hallo zusammen !
Jetzt weiß ich, warum ich über ein Jahr nicht mehr probiert hab mit der Silvia Milch aufzuschäumen....es will mir einfach nicht gelingen!!
Über eine Stunde mit Milch, mit Wasser und Spüli probiert....kein Milchschaum in Sicht! Mach ich hier vielleicht schon was falsch ?
( Maschine ist gut vorgeheizt!)
- Dampfschalter drücken, einige Sekunden warten, dann den Dampfhahn öffnen um das Kondenswasser abzulassen. Dampfhahn zudrehen.
-Warten bis die Heizlampe ausgeht ( ca. 1 Minute ), Dampfrohr in die Milch tauchen , Dampfhahn öffen und dann.......
Der Druck ist förmlich explosionsartig und lässt aber irgendwie schnell wieder nach
Es sprudelt und der Lärm ist auch enorm, aber volumenmäßig hat sich bis dahin nichts getan. Das einzige was wirklich klappt : die Milch wird heiß - zu heiß ! :weia: ( hab mit einem Thermometer gemessen : 80°C !!) und ist immer noch/wieder flüssig !?
Besteht noch Hoffnung ? Oder bin ich ein hoffnungsloser Fall ?
Irgendwo mich ich was falsch, aber was und wo....?
Bin für wirklich jeden Tipp/ Hinweis dankbar !! Bis dahin stöbere ich nochmal im Kaffeewiki, YouTube,.....
Liebe Grüße Jutta
Jetzt weiß ich, warum ich über ein Jahr nicht mehr probiert hab mit der Silvia Milch aufzuschäumen....es will mir einfach nicht gelingen!!

( Maschine ist gut vorgeheizt!)
- Dampfschalter drücken, einige Sekunden warten, dann den Dampfhahn öffnen um das Kondenswasser abzulassen. Dampfhahn zudrehen.
-Warten bis die Heizlampe ausgeht ( ca. 1 Minute ), Dampfrohr in die Milch tauchen , Dampfhahn öffen und dann.......

Der Druck ist förmlich explosionsartig und lässt aber irgendwie schnell wieder nach

Besteht noch Hoffnung ? Oder bin ich ein hoffnungsloser Fall ?

Bin für wirklich jeden Tipp/ Hinweis dankbar !! Bis dahin stöbere ich nochmal im Kaffeewiki, YouTube,.....
Liebe Grüße Jutta
VA: Krups Orchestro (von 2001 bis Nov. 2009), WMF 1000 Pro seit Nov.2009
ST: Rancilio Silvia
Mühlen: Rocky SD, Iberital Challenge mit Timer, Zassenhaus Santiago
Röster: Gene CBR-101
ST: Rancilio Silvia
Mühlen: Rocky SD, Iberital Challenge mit Timer, Zassenhaus Santiago
Röster: Gene CBR-101