Hallo,
ist der Antriebsmotor eine Wegwerfeinheit, oder kann man ihn revidieren? In meinem speziellen Fall dreht der Motor nach Anlegen von 220 V, geht aber schnell bei Leistungsabnahme in die Knie-bleibt stehen. Im Leerlauf läuft er wieder, was auf defekten Kondensator schließen lässt. Nach Motoraustausch schnurrt der Antrieb wieder wie ein Kätzchen. Wer weiß was? Oder muss ich den Motor entsorgen?
Ich habe den Eindruck, dass man wissen muss, ob man den Motor durch Herausbiegen der stirnseitigen Halterungen tatsächlich öffnen kann, damit man an die Innereien herankommt.
Habe inzwischen den Motor auseinandergenommen, wie vorher angegeben. leider sind beide Kondensatoren i. O., aber eine Wicklungsseite ist defekt!! Daher muss ich diesen Motor nun entsorgen, da er bei Leistungsanforderung in die Knie geht!
Damit hat sich auch meine Anfrage erledigt!!
Mit freundlichen Grüßen
heihof1
ist der Antriebsmotor eine Wegwerfeinheit, oder kann man ihn revidieren? In meinem speziellen Fall dreht der Motor nach Anlegen von 220 V, geht aber schnell bei Leistungsabnahme in die Knie-bleibt stehen. Im Leerlauf läuft er wieder, was auf defekten Kondensator schließen lässt. Nach Motoraustausch schnurrt der Antrieb wieder wie ein Kätzchen. Wer weiß was? Oder muss ich den Motor entsorgen?
Ich habe den Eindruck, dass man wissen muss, ob man den Motor durch Herausbiegen der stirnseitigen Halterungen tatsächlich öffnen kann, damit man an die Innereien herankommt.
Habe inzwischen den Motor auseinandergenommen, wie vorher angegeben. leider sind beide Kondensatoren i. O., aber eine Wicklungsseite ist defekt!! Daher muss ich diesen Motor nun entsorgen, da er bei Leistungsanforderung in die Knie geht!
Damit hat sich auch meine Anfrage erledigt!!
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