Dann mach ein Foto und makiere das wo du dir nicht sicher bist.
WMF 1000 hat 2 Probleme
-
-
Ok Danke Keks
Ich werde ein Bild machen von der Platine und werde Pfeile markieren.
Danke -
DJDicker schrieb:
Was soll man machen wenn man hier keine Hilfe erwarten kann.
Diese Aussage ist eine ziemliche Frechheit.
DJDicker schrieb:
Mir geht es ja nur um die richtige Bauteile sind ja 4 st verbaut von den Relais und nur 2 st sind betroffen.
Es sind aber unterschiedliche Relaistypen, da sie unterschiedliche Aufgaben haben. Und wenn Jürgen Dir schon eine Bauteileliste gegeben hat, kannst Du davon ausgehen, dass diese Liste richtig ist.
Von mir gibt es keinen Support per email!
Und auch keine urheberrechtlich geschützte Software.. -
Hallo Keks
Hier sind die Bauteile die ich mit Gelben Pfeile erneuern möchte. Und diese auch jetzt bestellt habe für die Platine.
Und die mit blauen Pfeile die habe ich auch mal mitbestellt.
Danke dir im Voraus -
zum allerletzten mal ich hatte dir damals schon geschrieben du sollst die relais vor und hinter dem brückengleichrichter tauschen was bitte ist da so schwer oder weißt du nicht was ein brückengleichrichter ist.
-
blaue Pfeile
-
Wenn man geschickte Hände hat kann man zur Not die Relais unten mit einem Cuttermesser vorsichtig öffnen so das das Gehäuse nicht beschädigt wird.Dann nimmt man dünne Feile oder Schleifpapier und macht die Kontakte sauber.
Dann Gehäuse wieder drauf und Sekundenkleber als Fixierung.Hat bisher immer geklappt.Es sei denn die Kontakte sind fast weg.
Natürlich die Relais auslöten. -
Hallo noch mal
@ Jürgen Ja ich weiß was ein brückengleichrichter ist.
Ok Keks ich werde mir das mal genauer anschauen wie du schon geschrieben hast.
Aber was hat den da ein opptokoppler mit zu tun Jürgen. Du hast mir geschrieben das ich die auch tauschen soll und die Triacs.
Danke euch -
wer kein geld für zwei neu relais hat sollte seine kaffeemaschine verschenken und wieder zu filterkaffee übergehen.
damit verabschiede ich mich aus dieser nutzlosen diskusion. -
nein dieser typ lernt es nicht .und ich hoffe du kannst dich selbst an alles was du geschrieben hast erinnern das eine thema war die heizung zu ihr gehört der opto.
das andere thema war war der fehlende strom innerhalb der 24 v spannung -
Ok Jürgen ich weis was ich alles gefragt habe.
Wir lassen dieses Thema
Danke für die nützliche Hilfe Keks und Jürgen -
Guten Abend zusammen hier.
Ich habe die Platine komplett repariert, und sie funktioniert tatenlos. Jetzt möchte die Maschine komplett entkalkt werden was ich jetzt auch durchführe, ist es normal das die Maschine so of an diesem Ventil klickt.
Danke euch im Voraus -
Wie oft in 70sec?Gruss Ingo ;)
--
(VA: ehem. WMF800, Alfi Alfino, Solis Master Top & Pro) ST:La Spaziale S1 Dream(Ex Gaggia Classic 9303/01 , Bezzera Strega, Expobar Brewtus III DB PID, VBM Domobar Inox PID)
Mühle: Mahlkönig K30ES, Niche (ehem. Mahlkönig Vario, Mazzer Mini) Kaffeeröster: Yücel 5Kg Trommelröster, Gene CBR-101 u. Röstbiene II -
Deutsche Srache ist schon schwer,vorallem die Rechtschreibung.
-
DJDicker schrieb:
Ok Jürgen ich weis was ich alles gefragt habe.
Wir lassen dieses Thema
Das ist noch lange kein Grund, jetzt MIR mit emails auf den Geist zu gehen...
Von mir gibt es keinen Support per email!
Und auch keine urheberrechtlich geschützte Software.. -
Hallo Heinz Rindfleisch ich gehe ihnen doch nicht auf den Geist. Ich habe sie nur Angeschrieben ob man von ihnen die Ersatzteile bestellen kann mehr nicht.
Manchmal meine ich sie möchten hier nur im Vordergrund stehen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-