Original Schlauch woher?

• Original Schlauch woher?

Hallo,
    habe eine Delonghi 23.45S.

Ich stellte gestern einen Wasserverlust unter der Maschine fest.

Nachdem die Verkleidung ab war konnte ich sofort erkennen das es am Schlauch vom Wassertank zum Flowmeter liegt.

Als Ersatzteil wird überall nur ein universal Schlauch angeboten. Gibt es das original nicht mehr? Weiß einer wo ich den original Schlauch her bekomme?

Ich denke das es bei einem universellem Schlauch zum Abknicken hinter der Verkleidung kommen kann. Da ist kein Platz für einen großen Bogenradius. Der original Schlauch hat einen Winkel um richtig verlegt zu werden ohne abzuknicken.

Hoffe auf Eure Hilfe.

Gruß aus Düsseldorf

PS.: Durch Euer Forum konnte ich so Sachen wie "Zu fein gemahlen" durch überholen der Brühgruppe schon kostengünstig beheben und lese auch immer fleißig mit.
    Werbung
  • Ich verwende einen Universalschlauch, da gab es noch nie Probleme. Bei dem Radius direkt am Flowsensor verwendest du die Spirale, die in dem alten Schlauch ist.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Innendurchmesser Ø 5,0 mm x Wanddicke 2,0 mm
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!