Schwierig, wenn beide Platinen in Frage kommen. Aber irgendwie muß man den Fehler einkreisen, deshalb Vorschlag mit dem Testmodus. Damit kannst du Funktionen testen u.A. die Brüheinheit fahren, wenn sie jetzt feststeckt.
"Stromschlag" evtl nur Platine kaputt?
Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen
-
-
Kaffeebohne666 schrieb:
Hm, also beide Platinen habe ich vom gleichen Lieferanten.
Gruß Stefan
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
-
Das ist für Leistungsplatine.
-
So und das ist die Bedienerplatine
Ich hoffe man kann es lesen -
wir sind hier schon ewig am gucken was mit der Brüheinheit ist. Warum die sich immer unten verklemmt und im Testmodus rührt sie sich auch nicht . Wir haben einfach keine Idee
-
Klackt denn das Relay für die Brüheinheit im Testmodus?
-
Nein im Testmodus nicht. Aber wenn die Brüheinheit manuell nach oben gestellt wird und sie runterfährt knackt was
-
Dann würde ich die Maschine soweit zerlegen, dass der Grund des Knackens ersichtlich wird und diesen beseitigen. Dann den Antrieb und die Brüheinheit schmieren und noch mal versuchen.
-
Also das knacken was ich meine war schon immer da.
-
Irgendwie kann ich dem ganzen Beitrag nicht mehr folgen...
Es gam einen Schlag die Maschine blinkt?!
Jetzt funktioniert sie wenn du die Brüheinheit manuell hoch fährst?
Erkennt die Maschine den unteren Schalter nicht, oder hat die Platine nun einen Schaden genommen von dem Schlag?Ich kann bei Platinen und Displayfehlern helfen. -
Die Maschine hatte einen Stromschlag bekommen. Daraufhin habe ich alle Platinen getauscht und nun fährt die Brüheinheit nach unten und klemmt sich fest. Auch nach manuellem hoch drehen
-
Hast du den unteren Mikroschalter gemessen?Ich kann bei Platinen und Displayfehlern helfen.
-
Nö
-
Fang damit an.
Miss den einmal wenn er betätigt ist und einmal wenn er nicht betätigt ist und poste deine Werte hier.
Danach misst du den oberen Mikroschalter und postest auch die Werte hier.Ich kann bei Platinen und Displayfehlern helfen. -
Ok, mach ich muss nur wen mit dem Gerät kommen lassen.
Ich habe mal eben den Testmodus mit offener Tür gemacht. Die Brüheinheit fährt mit der 1 Tasse nicht hoch, nur mit der 2 Tassen runter. Die 1 Tasse leuchtet aber, was wohl bedeuten soll die Brüheinheit wäre ganz oben. Argh! -
Das würde auf einen defekten mikroschalter hindeuten.Ich kann bei Platinen und Displayfehlern helfen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Werbung