ESAM 3000 B Motor brummt jin und wieder und Kaffeenuggets sehr nass

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• ESAM 3000 B Motor brummt jin und wieder und Kaffeenuggets sehr nass

Hallo zusammen,

ich habe mit meiner Maschine folgendes Problem.

Sie macht 3-6 Kaffee ohne zu murren und beim letzten brummt der Motor als käme er an einer Stelle nicht weiter. Danach kommt dann eine Fehlermeldung. Leut Anleitung wäre die Maschine stark verschmutzt.

Sobald dann die Brüheinheit gereinigt ist läuft das Gerät auch wieder und macht zwischen 3-6 Kaffee.
    Auch kommen mir die Kaffeenuggets sehr "nass" vor.

Ich bin über jeden Tip dankbar.

Grüße
    Werbung
  • mueckenviech schrieb:

Sobald dann die Brüheinheit gereinigt ist
    Nicht nur reinigen, auch schmieren.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Nabend,
    nachdem die ich die Brüheinheit gefettet habe und die Maschine einige Tag gelaufen ist, bleiben die Prüblemer gleich. Die Machine macht einige Kaffe und gibt dann die Fehlermeldung aus, dass sie stark verschutzt sei.
    Und wie oben schon geschrieben sind die "Kaffeenuggets" sehr nass.

Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnet? Antrieb? Oberer Brühkolben?

Gruss

Daniel
  • Die BG rausnehmen und so weit es geht auch die Antriebsspindel fetten.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gruß Peter :1f44b:
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ESAM 5500 Bj. 2012
    Kaffee 31.000 Bezüge
    Cappu 502 Bezüge
    ---------------------------
    Sage Barista Express Bj. 2021